Petra

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: img_1603_beauty_578.jpg
Tut Mir leid aber mir gefällt das Bild nicht da:
Der Blick und der Gesichtsausdruck des Models mir einfach zu künstlich aussehen (tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte).    Vom restlichen Bild her finde ich nichts was mir sehr gut geföllt und nichts was mir schlecht gefällt. (ist nur meine Meinung)





Gruß Lars :hut:

 

digifun

Well-known member
:wink: Also ich bin andere Meinung und finde es eher natürlich und nicht so " Portraitmäßig" gestellt. Sicher der Blick von unten ist vielleicht etwas unkonventionell, aber das spricht ja gerade an. Dein Model hat eine "gute Haut" (weis nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, ihr wisst schon was ich meine)  und das ist hier auch im Foto gut raus gekommen. Kurz und bündig. mir gefällt es.
 

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: img_1603_beauty_578.jpg
Weiles ansich äußerst angespannt aussieht.
TEilweise auch als ob sich ihr etwas mit höher geschwindigkeit entgegenkommt.



Gruß Lars :hut:

eidt: Ich finde die Haut nicht natürlich sondern leicht weißlich.
 
J

jkg

Guest
Lars-G schrieb:
Kommentar: img_1603_beauty_578.jpg
Weiles ansich äußerst angespannt aussieht.
TEilweise auch als ob sich ihr etwas mit höher geschwindigkeit entgegenkommt.



Gruß Lars :hut:

eidt: Ich finde die Haut nicht natürlich sondern leicht weißlich.
Danke Lars.
Zur Haut kann ich nur anmerken, dass Rothaarige generell sehr helle Haut haben und es ihr absolut natürlicher Hautton ist.
 

kaliko

Well-known member
Lars-G schrieb:
Kommentar: img_1603_beauty_578.jpg
Weiles ansich äußerst angespannt aussieht.

eidt: Ich finde die Haut nicht natürlich sondern leicht weißlich.
Also das kann ich nun wirklich nicht sagen  :think:    Im Gegenteil, mir gefällt der Gesichtsausdruck wirklich sehr gut, das sieht locker aus, sogar ein bisschen frech. Jedenfalls nicht angespannt!
Rothaarige haben so einen hellen Hautton, dass dieses Bild den betont, finde ich stimmig.
Die Haare wirken dynamisch, was bei dir vielleicht den Eindruck von Gegenwind hervorruft. Aber für mich ist das auf jeden Fall zur Komposition und dem Gesichtsausdruck passend.

Das einzige, womit ich mich nicht ganz anfreunden kann, ist hier der Bildschnitt. Die angeschnittenen Haare, wobei gleichzeitig aber die Schulterpartie sehr viel Raum zugestanden bekommt, und noch dazu von Hintergrund und dem Kleid als Fläche scharf begrenzt und betont wird , das wirkt für mich nicht ganz harmonisch.
Es entsteht für mich eine Konkurrenz zwischen dem Gesicht und der Schulterpartie.

lg
Brigitte
 

digifun

Well-known member
kaliko schrieb:
Also das kann ich nun wirklich nicht sagen  :think:    Im Gegenteil, mir gefällt der Gesichtsausdruck wirklich sehr gut, das sieht locker aus, sogar ein bisschen frech. Jedenfalls nicht angespannt!
Rothaarige haben so einen hellen Hautton, dass dieses Bild den betont, finde ich stimmig.
Die Haare wirken dynamisch, was bei dir vielleicht den Eindruck von Gegenwind hervorruft. Aber für mich ist das auf jeden Fall zur Komposition und dem Gesichtsausdruck passend.

Das einzige, womit ich mich nicht ganz anfreunden kann, ist hier der Bildschnitt. Die angeschnittenen Haare, wobei gleichzeitig aber die Schulterpartie sehr viel Raum zugestanden bekommt, und noch dazu von Hintergrund und dem Kleid als Fläche scharf begrenzt und betont wird , das wirkt für mich nicht ganz harmonisch.
Es entsteht für mich eine Konkurrenz zwischen dem Gesicht und der Schulterpartie.

lg
Brigitte
Das mit der relativ großen freien Schulterpartie ist auch das Einzige was ich kritisieren würde, ansonsten wie gesagt - für ein rothaariges Modell - passend und gelungen.
 
J

Jo.PinX

Guest
Moin! Also ich find's auch sympathisch und durchaus authentisch. Allerdings hätte ich den Schnitt anders gewählt. Entweder noch knapper (links und unten), damit der Oberkörper proportional nicht so "wuchtig" wirkt in seiner Dimension und durch die helle Haut, oder auch wesentlich großzügiger, damit der linke Oberarm und die Haare ganz drauf sind. Im Bereich des Oberkörpers hätte ich weniger frontales Licht eingesetzt, um durch Schattierungen die Flächigkeit zu reduzieren und etwas mehr Formspannung reinzubringen (und das meine ich  r e i n  fototechnisch!!!). Da geht noch was, um ein ziemlich gutes Portrait draus werden zu lassen.
LG, Jo.
 
D

digilux

Guest
Kommentar: img_1603_beauty_578.jpg
Hallo Joachim,
vor ein paar Tagen sagtest Du mir, Du machtest "auch nur" Fotos - das mag sein. Aber bei den Bildern, die Du machst, bin ich immer wieder fasziniert von Deinem sehr souverän eingesetzten Licht. Hier vermute ich 2 gleichstarke Softboxen auf 8 und 4 Uhr ganz leicht von oben. Die Schatten sind dabei großartig - Du hast die Leuchten sorgfältig ausgerichtet. Der einzig kräftige Schatten am linken Auge Deiner LAG ist so schmal, daß er sichtbar aber nicht dominant ist. Alle weiteren Schatten formen dezent - das ist perfekt. Mimik und Gestik empfinde ich zwar nicht als "künstlich", das ist aber Geschmacksache, wie auch der in meinen Augen etwas enge Beschnitt oben. Einzig: Ich mag ein einzelnes Spitzlicht im Auge lieber als diese beiden hier - aber mit einem einzelnen Licht kriegt man eben so eine Ausleuchtung nicht hin...
Von mir also ein :hut:
LG Lüder
 

callme-ismael

Well-known member
Ay Joachim!

Zum Ersten:
Ich bewundere Deinen Mut bei der Geschichte, weil es ja zumeist so ist, daß man seinen Partner anders sieht als Kritiker und dadurch das Foto für Dich eine andere Bedeutung hat, als für jeden anderen Betrachter! (ich würd´s nicht mehr machen... Weder Fotos von meiner Partnerin, noch Fotos von mir... Aber ist halt ein "Tick " von mir... Oder einfach Taktik  ;D)
Zum Zweiten: Herzlichen Glückwunsch!
Sie macht einen "liabn" Eindruck!  Und rothaarig! :up:

Zum Foto:
Also ich finde, daß es ein gutes Portrait ist. Der Beschnitt ist passend, die Haltung des Kopfes und der Blick nach unten haben etwas Erotisches (genauso, daß auch noch die Brust am Foto ist! Bitte ned falsch verstehen! :))
Wuchtig ist da an dem Oberkörper in meinen Augen nicht wirklich etwas (Sorry für die Anmerkung, aber Frauen mit 40kg auf 1,70m im Schnitt sind nicht GESUND! :pfeif:)... Sie steht schön schräg zur Cam, ihr Posing folglich schon gut! (Des weiteren hast Du ja eh den Arm beschnitten, der wirklich zumeist - auch bei Mager-Models - wenn er angepresst wird, üngüstig ausschaut!)

Die Haut ist auch ok (wobei ich da die Diskussion EBV oder ned da nicht ganz verstehe: Ist do´ k*ck-egal, ob gebügelt WURDE oder nicht! Wichtig ist generell das Ergebnis!). Und schöne Haut hat sie ja wirklich (sorry... Klingt etwas nach Fleischbeschau... Aber so ist es beim Fotografieren - in meinen Augen zumindest - immer... ).
Spitzlichter in den Augen...
Ja... Eines ist immer schöner, als Zwei... Aber was will man machen... Manchmal geht´s halt mit einem nicht!

Ich finde das Portrait allgemein sehr natürlich (ist ja auch wenig Schminke dabei!) und ich würde sagen, ich find´s gut!
Vom technischen her ist es gut wie immer von Dir und auf einer Skala von 1 - 10 würde ich Dir ´ne 8 geben!

Ahoi

P.S. Manchmal - möcht´ ich jetzt nur anmerken - nervt das "Krümmel-Fehler-ZsammGlauben" etwas... Fotos anschauen und geniesen ist doch die Hauptsache, oder?
 
J

jkg

Guest
Danke für diesen ausführlichen Kommentar.

Schminke ist bei Petra ein Fremdwort. 99% aller Bilder, die ich von ihr gemacht habe, sind Natur Pur.

Ich suche jetzt noch mal eins von ihr raus. Mal sehen, wie das dann bei euch ankommt.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 12
J GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 4
D GALERIE Natur & Tiere 6
Oben