Petra

D

datwilli

Guest
Nee nee, kein Bild von einer heimlichen Freundin. ;D

Es ist ein Bild aus Jordanien, aus Petra. Nicht digital, sondern nach Altväter Art. Kodak Diafilm.
 

Anhänge

D

datwilli

Guest
Ist das nicht diese Kirche o.ä. von Indiana Jones?
Kann ich dir nicht sagen, habe den Film nicht gesehen. Wozu das Ding gut war, weiß man nicht, es besteht eigentlich nur aus Fassade, und einem schmucklosen Raum dahinter.
Die Beduinen nennen es "Schatzhaus des Pharao". Hat aber mit Ägypten nix zu tun.
Die Nabatäer waren die Täter.
 
D

datwilli

Guest
Zum bild, leider sind die lichter ausgefressen, verlust beim scanen oder auch im original.
Leider auch im Original. Aber ich wusste, dass sowas kam. Ich habe da etwas ausgetestet. Im Keller habe ich einen uralten Reproständer wiedergefunden. Da habe ich mal versucht, ein 6x7 Dia zu digitalisieren. Mit meiner alten Macroscherbe und einem kleinen Leuchtkasten. Dabei habe ich einige erschreckende Erfahrungen gemacht. Z.b. der Vergleich zwischen dem Korn eines MF Dias ind dem Rauschen einer Digicam.
1:0 für Digital.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Jamo schrieb:
was hab ich mir denn bitte unter "ausgefressenen Lichtern" vorstellen? ich seh da keine :D
Genau das sind "ausgefressene lichter"da wo es ganz hell ist und du nichts siehst  :pfeif:
Als student der physik kannst du das bestimmt in entsprechende worte bringen.

Mike
 
Oben