Pferd

Whatever

Member
Ganz schönes Bild.
Das Pferd ist hübsch und guckt noch dazu sehr aufmerksam, was sehr vorteilhaft ist. Allerdings finde ich, dass die Farben etwas kräftiger sein könnten und auch der Hintergrund ist nicht perfekt.
Ich finde es nicht wirklich etwas "Besonderes". Vielleicht habe ich aber auch einfach schon zu viele Bilder dieser Art in einem Pferdeforum gesehen, als dass ich es noch wirklich gut finden könnte  ;)
Also technisch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht allzu aufregend.
 

rosco

Well-known member
Danke...
das Wetter war leider sehr trüb...
wollte aber eh noch mal zu ihr hin und neue Fotos machen...
mein Pferd is leider nicht so Fotogen ;)
 
D

digilux

Guest
Ich hab selbst mal eine Zeit lang versucht, Pferde auf der Weide zu ordentlichen Bildern zu verarbeiten - ist mir nicht wirklich gelungen. Heute weiß ich auch, warum. Ich habe gesehen, daß jemand, der sein Geld damit verdient (auch) Pferde zu fotografieren, da einen ziemlichen Aufwand betreibt, damit das erhöffte ERgebnis dabei rauskommt: Jemand, der sich mit dem Tier auskennt, sollte sich mit ihm (dem Pferd natürlich :rofl:) beschäftigen, daß es aufmerksam ist (Ohren hoch, Nüstern in den Wind) und richtig zum Licht steht. Wenn gewünscht, ist das Pferd zu führen oder zu rufen. Oft tut ein weiterer Helfer mit Aufheller gute Dienste - der darf aber wiederum das Tier nicht zu sehr ablenken... Und dann braucht der Fotograf nur noch ne fixe Kamera und jede Menge Geduld.
Dafür finde ich dieses Bild wirklich gelungen. Sicher hätte es von rechts noch etwas mehr Licht auf dem Hals des Pferdes vertragen können, auch würde mir ein etwas höherer Standpunkt des Fotografen wohl besser gefallen, und wenn das Tier die Nase noch etwas mehr Richtung Kamera drehen wollte... Aber nu: Es soll ja auch noch was für das nächste Shooting übrig bleiben.

LG Lüder
 

rosco

Well-known member
Danke
:D ja Tiere wollen nicht immer so wie man selber will...
bei dem Foto war das Pferd auch schon 6 Stunden auf einem Spaßturnier und hatte keine Lust auf nichts.. (selbst das Galopprennen hat er vergeigt ;)
daher ist das Foto ehr ein Schnappschuß ....
heute hab ich versuch mein Pferd zu einem schönen Foto zu überreden... na ja... nicht wirklich was geworden  :no:
 

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: unisono.jpg
Mir gefällt der Bildaufbau und die Perspektive - auch wenn ich, zugegebenermaßen mich mit Pferdefotografie nicht auskenne.

Liebes Grüßle

Edith

 
Oben