Portrait-Versuche

pixxel01

Well-known member
Hallo Forumianer,

hier mal 2 Versuche, natürlich wirkende Partaits zu erhaschen, den oft ist die Möglichkeit dahin, sobald die Kamera zu sehen ist.  :(

Für Anregungen und Kritik in jede Richtung bin ich dankbar.
VG Micha

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
natürlich, nicht gestellt, farbecht, scharf .... Perfekt! Wirklich schöne Kinderbilder! Hier im Forum sehe ich bessere Kinterbilder wie von den sogenannten "Profis" im Kindergarten gemacht und für viel Geld verkauft  :mad:

Marco Polo

Well-known member
Das zweite finde ich auch von den Farben und dem blauen Himmel her echt gut. Ein wenig stoeren wuerde mich aber die Reflektion des Biltzes auf dem Geruest, das wuerde ich evtl nochmal versuchen per EBV abzuschwaechen.

Gruesse

marco 

D

digilux

Guest
Hallo,
natürlich, nicht gestellt, farbecht, scharf .... Perfekt! Wirklich schöne Kinderbilder! Hier im Forum sehe ich bessere Kinterbilder wie von den sogenannten "Profis" im Kindergarten gemacht und für viel Geld verkauft 
Anja, da kann ich Dir in allen Punkten ja nur beipflichten. Was ich da von den Profis in Kindergarten oder in den letzten Jahren in den Schulen zu sehen kriege, ist nicht so dolle.
Allerdings ist es sicher ein Unterschied, ob ich meine Kinder oder Enkel immer mal wieder vor der Linse habe und hier dann die besten Bilder posten kann, oder ob ich viele Duzend Kinder der Reihe nach für je wenige Minuten sehe und in diesem kurzen Moment muß alles passen - einschließlich relaxter Haltung des Kindes. Und alle erwarten perfekte Ergebnisse...
Das erwarten alle natürlich zu Recht - er lässt es sich in der Regel ja auch gut bezahlen. Aber eine gewaltige Aufgabe ist das in meinen Augen schon. Bin froh - so gerne ich Portrait fotografiere - daß ich den Job nicht machen muß.
Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen...

LG Lüder

Oben