posen auf der straße...:)

ms-chuck

Well-known member
:) hab mich mal am colorkey ausgetobt, wär echt toll wenn ihr verbesserungsvorschläge hättet, die nicht das bild [leider nicht widerholbar] sonern die bildbearbeitung abgehn.
oder auch sonstige feedbacks
thx schonmal=)

und das zweite ist natürlich NICHT so ausgeabreiten, ich will nur das die farben soo...hm wie erklär ich das so ineinander übergehn aber ohne verwischen...wie mach ich sowas=(
lg

Anhänge

J

jkg

Guest
So weit ich es hier auf meinem Monitor betrachten kann, ist es ein gelungener Colorkey.

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSCN6165.JPGj.jpg
Hi!
Dein Colorkey gefällt mir gut (obwohl das Original auch gut war - so fröhlich mit den verschiedenen Farben!)

Am Roller hast du aber an den Kanten so rote Reflexionen (vermute mal, die stammen von der (roten) Tür im Hintergrund.
Also das würde ich noch bearbeiten, denn es sieht aus, als hättest du einen roten Roller nicht ganz exakt grün eingefärbt.

So, und die Farbübergänge: probier' doch mal, eine Ebene über das Bild zu legen, und einen Farbverlauf in die Ecken zu setzen. Mit einer Transparenzmaske kannst du dann den Übergang zum Originalbild ganz sanft gestalten!

lg
Brigitte

edit: ich hab' das mal an dem ersten Bild gemacht, um zu verdeutlichen, was ich meine. Wenn du diese spitzeren Ausläufer haben magst, wie du sie mit dem Wischfinger erzeugt hast, brauchst du nur mit Grautönen oder Schwarz in der Ebenenmaske malen. Das ist umkehrbar, sodass du herumprobieren kannst.

Ah ja, und wenn du Verwischungen innerhalb des Farbverlaufs brauchst, verwende den Filter "Verflüssigen" auf dieser Ebene!  :)  :wink:

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
colorkey ist schon ein toller effekt, das erste gefällt mir richtig gut! :up:
das sind die fotos, die Du in paris gemacht hast/machen hast lassen, richtig?

was Du mit den farbübergängen/verwischungen/what ever anstellen willst versteh' ich nicht ganz  ::) aber muss ja nicht ;)

Oben