Powershot A2300 - Hilfe - Kamera löst nicht mehr aus

M

Marco13

Guest
Liebe Foto-Freunde,

seit 4 Jahren habe ich eine Canon Powershot A2300. Ungefähr 3 Jahre lief sie einwandfrei. Seit diesem Zeitpunkt löst die Kamera nicht mehr aus. Akkus sind aufgeladen, alle möglichen Einstellungen habe ich ausprobiert und auch sonst scheint alles wie immer zu sein.

Zwischendurch habe ich es noch einmal geschafft, die Kamera auszulösen ... ich hatte die SD-Karte entnommen und ohne SD-Karte ausgelöst. Danach konnte ich jedoch nicht mehr auslösen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Mechanischer Defekt beim Auslöser?

Vielen Dank.

Viele Grüße,
Marco
 

Rainer

Moderator
Marco13 schrieb:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Mechanischer Defekt beim Auslöser?
Kontaktprobleme beim Auslöser kommen durchaus vor, ebenso wie ein Defekt in der Elektronik möglich ist.

Die Frage ist nur, was du mit dieser Erkenntnis anstellen willst. Eine kostenpflichtige Reparatur lohnt ganz sicher nicht. Wenn du selber nachforschen willst, würde ich mit englischen Begriffen (...repair, disassembly etc.) suchen. Auf youtube findet man dann auch schon mal eine Anleitung.

Gruß

Rainer
 

Rainer

Moderator
Toller Ratschlag. 50 Euro Reparaturkosten für eine 5 Jahre alte Kamera, die vielleicht noch einen Restwert von 30 Euro hat.
 
Oben