Problem mit dem importieren von Bildern.

EosZimtsterschn

New member
Hallo Leute,

Ich bin nun neu hier und habe gleich zu beginn eine Frage.
Und zwar hatte ich bis vor ein paar Wochen noch die Canon Eos 350D.
Habe mir dann aber vor knapp 2 Wochen die 1100D geholt.
So nun habe ich probiert die Bilder, die auf dem Laptop abgespeichert sind, von der 350D auf die Speicherkarte der 1100D zu bekommen. Funktioniert leider nie.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann oder so.  ;)

Achso und ich hoffe, ich hab das hier richtig gepostet?  ::)
 

Rainer

Moderator
Die Kamera als Bildbetrachter - das funktioniert in der Regel nicht. Die meisten (oder besser: fast alle) Kameras sind nur in der Lage, die eigenen Bilder darzustellen - und das nur, wenn sie noch nicht bearbeitet wurden und man die Bilder ins passende Unterverzeichnis (\DCIM\100CANON kopiert.

Im konkreten Fall dürfte es daran scheitern, dass die Bildgrößen (Pixelmaße) nicht übereinstimmen. Besorge dir ein Smartphone oder Tablet, wenn du unterwegs die alten Bilder vorzeigen willst.

Ob das Thema hier im Zubehör-Forum besser aufgehoben ist als in der Kamera-Rubrik? Ich glaube eher nicht, da es ja nicht in erster Linie um die Speicherkarte geht. Ist aber kein großes Problem, da ich als Moderator den Thread verschieben kann (was ich auch gleich machen werde).

Gruß

Rainer
 

EosZimtsterschn

New member
ja auf meinem Handy habe ich die Bilder ja alle drazf aber hat mich halt nur mal intsressiert wieso, weshalb und warum.  ;D
Danke dir für die Antwort.
Gruß, Anni.
 
Oben