Professionelle Portrait-Bearbeitung gesucht.

Jansti2008

New member
Hallo Forum Mitglieder,

ich hoffe das ich hier mit meinem Anliegen am richtigen Ort bin !?

Vor einiger Zeit habe ich Portrait Bilder für den kommerziellen Gebrauch von meiner Person machen lassen.
Leider sind die Bilder bis heute nicht bearbeitet und der Fotograf irgendwie nicht zu erreichen.

Nun suche ich jemanden, der/die mir die von mir ausgewählten Bilder (ca.10stk.) gegen Bezahlung professionell bearbeitet.
Ich habe selber leider keinerlei Ahnung, wie das zu bewältigen ist :).

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

MfG

p.s. Die Bilder liegen in Jpg. und .Raw Format vor

:wink:
 

Rainer

Moderator
Ein kleiner Hinweis als Moderator:

Auch wenn der Fotograf möglicherweise seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat: er hat grundsätzlich das Urheberrecht an den Bildern. Das Urheberrecht nach deutschem Recht nicht übertragbar. Da wir den Werkvertrag nicht kennen, solltest du dich erkundigen, ob du mit einer Fremdbearbeitung und Veröffentlichung nicht juristisch angreifbar bist.

Wenn du das bereits anwaltlich hast klären lassen, ist es ok. Falls nicht, rate ich dazu.

Gruß

Rainer
 
Oben