Rauch

S

simninja

Guest
Hallo,

da ich heute endlich mal wieder was fotografieren wollte, aber draußen es schon dunkel war hab ich mir gedacht das ich mal bisschen Rauch fotografiere. und hier ist das Ergebniss

über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen

Gruß
Simninja

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Technisch sind alle 3 einwandfrei und gestochen scharf. Mein Favorit ist das erste von der Einfärbung.

faolchu

Well-known member
Der Rauch ist toll geworden. Wie hast Du belichtet und beleuchtet und was qualmt da so heftig?

Der Rauch im letzten Bild wirkt sehr gut. Ton in ton, fast s/w aber doch farbig.

Schön wäre wenn man den Rauch mit seinem Ursprung in Verbindung bringen könnte, also noch etwas mehr als nur der Rauch zu sehen wäre, oder den Rauch im Bild einrahmen.

Das Erste würde quadratisch mit einem passenden Rahmem auch gut aussehen. (links etwas wegschneiden)

Ich kann mir auch eine schlichte Collage aus unterschiedlichen Rauchfahnen, wie der dritten, gut vorstellen.

Verwende dann auch einen einfarbigen Hintergund, wie schwarzen Tonkarton. Hier ist der Hintergrund durchzusehen.

S

simninja

Guest
Hier mal ein Bild wo man noch bisschen Kerze sieht

(ja ich weis leider sieht man auch hier etwas Hintergrund, aber ich wollte nicht mein Monitor rumschleppen und Tonkarton kam ich noch nicht dazu es zu besorgen.)

Gruß
Simninja

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Simninja,
der Rauch ist auch hier gestochen scharf und technisch einwandfrei. Die Kerze gefällt mir nicht - wirkt hier störend. Ohne ist's besser.

faolchu

Well-known member
Gut gemacht das Tutorial.

Monitor als Hintergrund... :keineahnung: Das ist ja doch ungewöhnlich, mit einer matten Oberfläche aber bestimmt ganz gut.

Tonkarton ist größer und besser zu handhaben. Wenn der Hintergrund weit genug weg ist und nicht angeleuchtet wird geht es auch.

Mit der Kerze finde ich das gut.
Je nach Geschmack kann man auch eine andere nehmen, genau wie die Einfärbung.

Stern

Well-known member
Der Rauch ist Dir wirklich sehr gut gelungen, der sieht super aus! Wie aber auch schon Anja schrieb ist die Kerze im Bild hier störend. Der Rauch alleine würde viel viel besser wirken!

Grüße
Julia

S

simninja

Guest
Hi,

ich finde den Monitor als hintergrund eigentlich fast perfekt weil der muss nicht so weit weg stehen und man sieht trotzdem kein licht vom Blitz

Oben