rED sUNFLOWER

Simbyte

Well-known member
Hallo,

Ich find sie etwas überschärft und und der Hintergrund ist etwas langweilig.

Was mir sehr gut gefällt ist wie die Blütenblätter vom Licht durchstrahlt werden - bringt für mich eine morgendliche Stimmung rüber :)



Gruß Simon
 
D

datwilli

Guest
Siehste, das ist so'n Fall. Tolles Bild. Was soll man sonst sagen. :flowers:

Wohlwollendesaufdieschulterklopf.
 
K

klemo

Guest
@Simbyte

Ich find sie etwas überschärft und und der Hintergrund ist etwas langweilig.
Überschärft ist sie, das stimmt ! ! !
Aber manchmal steh´ ich da drauf, wenn´s schon ´n bisschen fake aussieht! Ist aber Geschmacksache!  ;D
Hintergrund ist mein Haus --> aber langweilig ist das nicht ! ! !  :)

Was mir sehr gut gefällt ist wie die Blütenblätter vom Licht durchstrahlt werden - bringt für mich eine morgendliche Stimmung rüber
:)
morgentlich? Das täuscht! --> siehe exifs: Aufnahmedatum: 2007:07:26 19:07:44
Ich denke eher abendlich --> Feierabend auf der Terrasse mit ´nem kühlen Bierchen und so...  ;D

Danke für´s Feedback ! ! !

Gruß
der Klemo
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich finde den Hintergrund nicht langweilig, hier kommt es ja wirklich nur auf das Hauptmotiv an, ein bunter oder auffälliger Hintergrund würde hier stören. Die Blüte ist sehr schön freigestellt. Bildausschnitt und die Licht-Schatten-Spiele in den Blüten machen das Bild interessant. Die nachträgliche Schärfe per EBV ist tatsächlich reine Geschmackssache - ich finde sie extrem künstlich und denke, das Original kommt bestimmt besser rüber. Unten rechts hat es Reflektionen durch die Sonne, dadurch wirken die Blütenspitzen an der stelle auch leicht beige (Hintergrundfarbe) - liegt das an der EBV? Die Lichtreflexe selber sind ok., ich bin eben ein Fan von natürlichen Aufnahmen - und sie gehören dahin.
 

Geier0815

Well-known member
Abgesehen von den EXIFs: Der morgendliche Eindruck entsteht dadurch dass das Licht von Links-Oben kommt. Ein (bestimmt) von dir bewußt eingesetztes Stilmittel  :rofl:
Aber davon mal ab: Ein stimmiges, stimmungsvolles Bild wobei mich die "Überschärfe" ein wenig stört (was aber Geschmackssache sein mag) und die grünen, unscharfen Blätter im Hintergrund irritieren. Auch die Lichtreflexe sind schade, oder verstehe ich da die Bildaussage mal wieder nicht?
 
Oben