Reife[n]prüfung

mikewhv

Moderator
Hallo,

deine fotografische reifeprüfung hast du aus meiner sicht schon vor längerm bestanden.

Ob Du wieder reif zum fotografieren bist, das kannst eigentlich nur Du beantworten aber den bildern nach würde ich sagen  :up:, die bilder gefallen mir, auch wenn sie teilweise etwas "düster" mit kleinem lichtblick sind.

Eins und vier sind meine favoriten bei dieser serie, zwei und drei sind (selbst)mir zu minimalistisch, vom licht her aber interressant.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank für´s Kommentieren und auch für deine Anerkennung, Mike.

Bild 2 und 3 sind wirklich sehr minimalistisch, ja. Aber dieses Lichtspiel hatte es mir angetan und ich fand´s einfach interessant, was sich dadurch alles (gerade in diese beiden Bilder) hineininterpretieren lässt. Ich selbst empfinde sie komischerweise auch nicht düster, sondern eher positiv.
Ein schönes Beispiel wohl wieder, wie unterschiedlich solche Bilder interpretiert werden können - was ich allerdings vollkommen gut und sogar wichtig finde.

Vielen Dank und lieben Gruß
Biggi

M

macu

Guest
Ganz mein Geschmack, ich finde die Idee Reifen so zu Fotografieren sehr Gelungen.

:wink: Markus

Biggi L.

Well-known member
Danke Markus,
da die Sonne so schön auf diese Reifen fiel, hat sich die Idee geradezu aufgedrängt.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Jens

Administrator
Wer kommt denn auf diese blöde Idee Reifen zu fotografieren  :pfeif: Ichg wär´s jedenfalls nicht...

Und du Biggi zeigst, dass man selbst aus den scheinbar alltäglichsten Sachen was machen kann. Und zwar was überragendes!  :up: Mir gefällt die Serie ausgezeichnet. Grafische Fotografie in Bestform.

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,
ausgezeichnete Serie. Wobei ich mich mike anschliessen möchte. Meine Favoriten sind das erste und das vierte Bild. Das zweite und dritte ist sogar für mich  ein bisschen zu minimalistisch. Aber von der Lichtführung her und von der Stimmung her sind aber alle  :up: :up: :up:.

A

Anja_01

Guest
... ich kann mich dem Gesagten nur anschließen.  :hut: aus sowas alltäglichen wie Reifen solche Aufnahmen zu zaubern - Respekt. Mein Favorit ist das erste - die gleichmäßige Struktur und die genauen Details laden einfach zum längerem Hinschauen ein. Wirklich gelungen  :up:

Biggi L.

Well-known member
Nun strahle ich tatsächlich mit der Sonne um die Wette.......
(und das tut sowas von gut)

Diese riesigen LKW-Reifen sind Teil eines Spielplatzes und standen wie schon erwähnt sehr gut im Licht - ihr (als Fotografen) wärt da also sicher alle auch nicht achtlos dran vorbei gegangen ;-)
Aber ein Mädchen kam an, mit Mama und Papa an der Hand... die sich (und dann mich) fragten, was es da denn zu fotografieren gäbe.
Aus der Unterhaltung ergab sich dann, dass ich auch ein paar Aufnahmen vom Töchterchen machen durfte.
Schön war´s...............

Ganz lieben Dank für dieses positive feedback

Oben