Rhododendren in Irland

Olli

Well-known member
Diese Informationen heissen Exifs und werden von Deiner Kamera gleich in den Bildern gespeichert, ähnlich wie die ID3-Tags bei MP3's. Oh Gott, heißen die wirklich so?
Naja... kannst Du bei manchen Programmen unterbinden, wenn Du die nicht veröffentlichen möchtest. Außerdem unterstützt das nicht jeder Server.

Gruß
Olli
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: sized_P1010213c.JPG
der Vordergrund ist zu dunkel und der Himmel überstrahlt. Sind aber auch keine leichten Lichtverhältnisse. Ich probiere bei solchen Lichtsituationen das Licht an der dunkelsten Stelle zu messen und gehe dann erst auf meinen Bildausschnitt. Tiefenschärfe (an der es den Bild auch fehlt)  erreiche ich dann lediglich durch eine kleine Blende, die ich vorher einstelle. Für solche Aufnahmen wähle ich mindestens 8 - je nach Lichtverhältnissen desto kleiner desto besser.


Kommentar: sized_P1010020c.JPG
das Bild wirkt auf mich sehr wild (ist das Motiv ja auch ;) ) und etwas zu hell und kontrastarm. Vielleicht kannst du hier noch etwas nachbearbeiten? Durch die Helligkeit wirken die Farben leider auch recht flau.


 
Oben