Rosa Orchidee

A

Anja_01

Guest
Ich höre euch förmlich...
Da hast du dich bei mir verhört - ich liebe Orchideen! Deine hier hat wunderschöne, rosé-farbende Blüten, und die sind schwer farbecht abzulichten wie bei einer rein-weißen Blüte. Deine Blüten sind schön freigestellt, schön scharf könnten aber ein wenig dunkler sein - sie wirken etwas überstrahlt. Dennoch: Ein schönes Bild und nicht schon wieder ... ;)

mikewhv

Moderator
Hallo,

die frontal abgelichteten blüten sind etwas zu dunkel, mir gefallen die links in hintergrund abgebildetetn wesentlich besser, sie haben das "bessere licht" abbekommen und wirken viel interressanter.Abhilfe wäre hier ein aufheller edr das von links kommende licht von rechts auf die vorderen blüten reflektiert oder eine zusätzliche beleuchtung als aufheller.

Vielleicht weil es auch mein persönlicher still ist, weniger durchgehende schärfe, gezielt eingesetzt auf den "schönsten teil" würde ich bevorzugen.

Mike

ruzega

Well-known member
Danke an beide!
Ich freue mich dass ihr euch meine Orchidee näher angeschaut habt. Sicher würden die Vorschläge mehr Spannung in ein eher konservatives Bild bringen. Daran arbeite ich immer wieder und werde mich wohl auch um bessere Beleutungsmöglichkeiten umschauen müssen....

LG Christina

Oben