Rosa Pelikan Porträt

Rainer

Moderator
Jürgen schrieb:
Hast du das selbst geschossen?!?!
@Jürgen

In Anbetracht dieser Frage möchte ich vorsorglich darauf hinweisen, dass das Posten von fremden Fotos gegen das Urheberrecht verstoßen würde und deshalb hier in unserem Forum nicht geduldet wird (siehe Forum-Regeln).

Mike kennt diese Regeln; abgesehen davon hat er es nicht nötig, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Sorry wenn das jetzt etwas oberlehrerhaft daherkommt, aber du bist neu in unserem Forum und ich weiß, dass man woanders mit dem Urheberrecht nicht besonders zimperlich umgeht.

@Mike

Was das Bild angeht: wegen der ungewöhnlichen Perspektive und des mutigen Anschnitts ein Hingucker  :hut:

Mich irritiert lediglich der harte Schatten. Sonne? Die Exifs sagen jedenfalls: Flash did not fire.   :frage:

Gruß

Rainer
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: pelikan.jpg
Absolut starke Aufnahme!
Um mich Jürgens Frage zu widmen, die zwar für das Bild vollkommen irrelevant ist, tippe ich auf wieder einmal auf Zoo Rotterdam?  :photo:
Grüße
Andreas

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure beiträge.

Das bild ist in den nl entstanden im ouwe hands dierenpark Rhenen, der pelikan lag im der prallen sonnelicht, dass teilweise durch baüme gefiltert wurde. Eigentlich war der hauptgrund des besuchs der grosse bärenwald des zoos, in dem bären und wölfe zusammen leben. Interessant, es gab gerade futter aber die tiere hielten sich alle im hinteren, nicht zugänglich teil, der großen freigehege auf, die bilder sind schon lange alle gelöscht.

Mike
 

Jürgen

Member
@Rainer: Danke für den Hinweis! Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können aber wie du schon meintest es ist eben nicht selbstverständlich... Aber diese Tatsache macht das Forum und die Einträge ja umso wertvoller und faszinierender!

Gruß

Jürgen
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: pelikan.jpg
Hast ja fast eine abstrakte Arbeit daraus gemacht, sieht mit dem (Abend?-)licht fast unwirklich aus. Farblich hat er was von Flamingo :)

lg
Brigitte

PS.: @Jürgen: "faszinierend" finde ich eher, dass es irgendwo noch NICHT selbstverständlich ist, nur eigene Bilder zu posten  ::)  ::)  ::)  .....

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure Meinung.

@ Brigitte
Pralle Mittagssonne, teils gefiltert durch bäume, das leichte rosa hat ihm seinen nahmen gebracht, wobei das von tier zu tier unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

Mike
 

Jürgen

Member
@Brigitte: Ja da hast du auch wieder recht.. Aber das soll es eben immernoch geben... Für mich auch nicht nachvollziehbar..

Grüße,

Jürgen
 
Oben