rosa, rote Blüte

Graf Foto

Well-known member
Hab mich heute ins Freie gewagt und habe diese Blume fotografiert.
Hätte gerne viele Meinungs- und Verbesserungsvorschläge.
Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
ich liebe Blümchen-Bilder
ich hasse Rahmen  :rofl:
Mein Fernseh läuft nebenher und bei dem Spot gerade fiel mir dies zu deinem Foto ein.

Schöne, kräftige und natürliche Farben, Bildaufbau und Schärfe passen. Gefällt mir gut. Rahmen ;) Geschmackssache.

 

thoschi

Well-known member
Super Bild. Die Blüte wirkt richtig frisch und sehr plastisch :up:
Den Rahmen finde ich an sich gelungen. Wäre besser, wenn die Blütenblätter nicht hineinragen würden, damit eine klare Grenze zwischen Rahmen und dem "Inhalt" besteht.
 

Graf Foto

Well-known member
Habe noch ne kleine Frage, weiß jemand wie diese Pflanze heißt?
Habe sie im Kurpark von Bad Rappenau fotografiert, wo grade fleißig für die Landesgartenschau vorbereitet wird.  :photo: :flowers:
PS: Bitte hübsch weiter kritisieren, bzw. Meinungen geben.
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

ich liebe auch Blumenfotos.  :up: Der Rahmen ist wohl Geschmacksache, ich hätte ihn aber nicht in die Blüte reingebracht. Wenn ich mir die Blüte so anschau  :think:
Hat die tatsächlich so glänzende Blätter  :frage: Oder hast du da mit Tonwertkorrektur und Schärfen nachgeholfen  :frage:
Satte Farben OK aber man sollte es nicht übertreiben.

Grüße Thomas
 

Graf Foto

Well-known member
Die Blume glänzte wirklich so, in den schärfen habe ich auch nichts verändert, nur ein bisschen Tonwertkorrektur, Rahmen dazu und FERTIG
 
Oben