Roter Milan im Flug

Rainer

Moderator
So, heute ist er mir nicht entwischt.

Mal wieder 300 mm + 2x-Konverter, Bildausschnitt, etwas EBV (Tonwertkorrektur, Nachschärfen)

Gruß

Rainer
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Rainer, der ist Dir aber schön auf den Chip gekommen! Unter den Flügeln - aber auch nur da - hätte auch noch eine halbe Blende Licht mehr sein dürfen - aber diese "himmlische" Gegenlichtsituation ist schwierig genug...
Hier bei uns(Großraum Leer / Papenburg) treffe ich weit häufiger den Bussard, der Bursche ist aber ausgesprochen Kamerascheu und hält sich stets in Entfernungen auf, die auch mit 400mm und 2x Konverter an Crop 1,6 nicht wirklich zu erreichen sind, zumal ich mit Konverter manuell fokussieren muß, was auch einen Moment dauert... Das ist jedes Mal ein Vorhaben, bei dem es sehr wenig Erfolgserlebnisse gibt  :heul:

Ist Dir diese Aufnahme aus der freien Hand gelungen? So bewegte Motive sind ja kaum am Stativ zu verfolgen...
Gratuliere zu diesem schönen Bild!
LG digilux
 

clic

Well-known member
Ich bin begeistert!  :up: :up: :up:

Alle Charakteristika des Roten Milans kommen gut zur Geltung: Die rötliche Bauchfärbung, die hellen Bereiche unter den Flügeln, die gefiederten Flügelspitzen und die Schwanzgabel.

In den Pyrenäen habe ich oft Gelegenheit, verschiedene Greifvögel zu beobachten. Darunter auch Bartgeier und Adler. Fotos zu machen ist äusserst schwierig. Habe es sowohl mit der analogen wie auch mit der digitalen Kamera noch nicht zufriedenstellend hingekriegt.  :no:

Umso mehr bin ich von dieser Aufnahme beeindruckt.

clic
 

Rainer

Moderator
Danke für eure wohlwollenden Kommentare.

zum "making off"

Ich habe aus dem offenen Fenster unseres Hauses fotografiert und die Kamera am Rahmen angelehnt. Als Puffer oder Dämpfer kam ein kleiner Ledersack mir Reisfüllung (eine Variante des bekannten Bohnensack) zum Einsatz. Damit gibt es auch keine Kratzer am Objektiv.

In der freien Natur hätte ich vermutlich das Einbeinstativ benutzt; damit ist man beweglich genug. Aber wie man sieht, kommen die Modelle zum Casting nach Hause  ;D

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Na, dann bist Du eindeutig vom Milan bevorzugt... Da können wir uns ja noch auf weitere solcher Bilder freuen  :up:

LG digilux
 
D

digilux

Guest
Hallo manbart2000 , wenn Du eine druckfertige Vorlage suchst, mußt Du wohl selber auf die Pirsch gehen  ;D
Wir stellen hier nur kleinere Formate ein, denn nicht jeder hat das Glück, einen DSL Anschluß zu haben...
LG digilux
 

Rainer

Moderator
@manbart2000

Hast Du vergessen, auf den Thumbnail zu klicken?

@Joerg

wer sagt denn, daß ich den Vogel IMMER im Sucher hatte  8)

Die Fehlschüsse verhüllt der diskrete Fotograf mit dem Mantel des Schweigens :pfeif:
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Rainer,
es wurde ja eigentlich schon alles gesagt ;) Dein Foto gefällt mir von der Schärfe, vom Ausschnitt und von den Farben und Details. Wirklich sehr gut gelungen.
 
N

newdass

Guest
uff !

wahnsinn! wie hast das hinbekommen?  :mad:

aus welcher entfernung hast du das foto geschossen?

MFG ANDI
 

Ev

Well-known member
Tja ich muss euch leider sagen, dass dieser Milan bei uns im Tiergehege entstanden ist, also müsst ihr euch nicht arg ärgern, der Abstand, naja so ca. 3-4 m, war nur super stolz, dass ich die Gitterstäbe weggeblendet  gekriegt hab!!!  ;D

LG Ev
 
A

Anja_01

Guest
Hallo Ev,
ich bin beeindruckt: Knackscharf (und dass bei einer Aufnahme mit störenden Gittern), absolut natürliche Farben, jedes Detail sichtbar (vom Federkleid). Und der Bildausschnitt ist ebenfalls perfekt, richtig schönes Portrait. Hervorragend!!! :up:
 
Oben