Roter Sonnenuntergang

faolchu

Well-known member
Die ersten beiden zeigen schöne Silhouetten der Horizontlinie in unterschiedlicher Lichtstimmung, was sicher zu einem großen Teil auch an der unterschiedlichen Belichtung liegt, neben dem  Ausschnitt.

Das zeite Bild kann ich mir auch gut etwas näher an den Pfählen vorstellen. Damit sie sich etwas mehr vom Hintergrund trennen. Sie geben einen schönen Vordergrund ab. So lange alles gefrohren ist kannst Du sicher noch gut über das Feld oder Wiese laufen.

Beim dritten Bild fehlt mir irgendwie ein Bezug zu etwas. Horizont, Haus, ein Mast oder Baum oä.
Sträucher und Mond sehen zwar schön aus, alleine fehlt aber etwas.
Vielleicht auch ein größerer Ausschnitt.

 

Jamo

Moderator
@faolchu: Danke für deine Meinung. An die Pfähle näher heran.. .mhh.. ich war mir halt nicht sicher, wo ich da so rumlaufen darf. Ist halt ne Kuhweide, und komplett abgesperrt, da wollt ich nicht über den zaun klettern.

@mike: danke, das freut mich sehr!

gruß
 

faolchu

Well-known member
Na gut, wenn das Kühe sind ist das sicher nicht so einfach. Vor allen wenn dann der Ochse ähh Bauer kommt.  ::)
Wäre ja nur als Idee für ein neues Bild und nicht zur Verbesserung gedacht.

 

Jamo

Moderator
Muss ich dann beim anderen Feld mit Weider näher am Horizont machen... hehe... sinnloser Satz, naja, ihr wisst wie ichs mein ^^
 

Mettrinker

Well-known member
Bild 1 und 3 find ich  :up:
Bei dem dritten Bild hätt ich mir im Bildausschnitt den Mond allerdings etwas weiter
rechts gut vorstellen können.
Bild 2 hat mir etwas zuviel hellen Himmel,.. vll oben etwas weg?


Gruß
Matze
 

b3nny

Well-known member
Das zweite Bild ist einfach klasse.
Der rote Himmel und die Silhouetten von Baum und Masten sind schön scharf und erkennbar.
 

Downunder

Well-known member
Irgendwie hat jedes seinen Reiz: ich würde sagen, dass mir persönlich das dritte am besten gefällt, dan das zweite und das erste. Irgendwie finde ich das erste als zu dunkel - aber vielleicht ist es gerade das was es aussmacht.
 

Jamo

Moderator
Danke für eure kommentare und Meinungen.

@Mettrinker: Oben etwas weg, mh, vielleicht. Ging mir halt gerade um den Himmel. Aber werds mal testen

@Bill: Hab das Bild halt extra so dunkel aufgenommen, wollte mal nen etwas anderen Effekt, Geschmackssache ;)
 
Oben