Sachen die mir so ins Auge gefallen sind!

Conan

Well-known member
Moin,
mal meine Meinung:
Kommentar: wanne.jpg
Ich finde das Motiv kann evtl. was hergeben aber mir gefäält die Stimmung einfach nicht...

Eine evtl. Bearbeitung mit Schwarz/weiß könnte dem Bild einen alten und kaputten Charackter verleihen...

Außerdem stört mich der weiße Balken am linke  unteren Bildrand...kann damit nichts anfangen...

Kommentar: bl?tter2.jpg
Das Hinterlicht wirkt recht gut
Auch das Motiv überzeugt..
Aber warum hast du es unten angeschnitten...und oben so viel Platz gelassen?

Die Komponierung lässt zu Wünschen übrig..
Auch hier wäre eine evtl. Überarbeitung empfehlenswert.

Kommentar: wanne2.jpg
Jetzt weiß ich zumindestens woher die weißen balken kommen...

So gefällt mir die Kompostition schon besser.
Allerdings empfinde ich die überlichteten und unscharfen Pflanzen Stängel im Vordergrund als eher störend.

Der Anschnitt am rechten Rand gefällt mir erstaunlich gut...

Gruß
simi

A

Anja_01

Guest
Kommentar: wanne.jpg
Der Bildausschnitt ist etwas nichtssagend, die Licht-Schatten-Spiele und der Hintergrund bringen dazu extrem Unruhe ins Bild.

Kommentar: blätter2.jpg
Ich würd rechts den dunklen Rand wegschneiden. Schade, dass das untere Blatt abgeschnitten ist. Ansonsten find ich das Bild gelungen. Hast du hier eine selektive Lichtmessung gemacht? Bei solchen Bildern "in den Himmel" stimmen die Farben bei mir oftmals nicht :(

Kommentar: wanne2.jpg
Diese "Wanne" gefällt mir vom Bildausschnitt besser als das erste - ansonsten leider das gleiche Thema mit Licht-Schatten bzw. mit dem Hintergrund.

LuckyLips

Well-known member
Das was ihr so beschrieben hab sind so die typischen probleme die ich immer wieder habe. Unterwegs habe ich dann was schönes "gesehen" und es fotografiert und zu Hause sitz ich dann am rechner und wundere mich wie anders es dann aussieht.
Das Problem mit dem Blatt ist mir auch schon aufgefallen wollte es auch schon zusammen schneiden bin aber dann erstmal an der Bedienung des Bearbeitungsprogramms hängen geblieben. ;D

Mike

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
tröste dich: ich mache unterwegs auch oft Fotos, die mir am Rechner dann einfach nicht gefallen :( Egal ob ich allein gezielt fotografieren geh oder einfach so Spazieren geh. Das ist eben so. Betrachter sehen das manchmal ganz anders. Eines kann vor allem kein Bild wiedergeben: Die Stimmung, die du genau im Moment des Fotografierens hattest, also z.B. Urlaubsstimmung etc. Daher ist man von diesen Bildern auch oft enttäuscht. Ich bin letztes Jahr z.B. extra zum Fotografieren zu den HeidelbergHistorics gefahren. Tja... der Zwischenstop war bei 32°C in der knalligen Sonne - so sahen meine Bilder dann auch aus. Der Moment, die Stimmung kamen erst recht nicht rüber.

Zum Blatt: Ich meinte eigentlich den schwarzen, dunklen Rand wegschneiden ;)

LuckyLips

Well-known member
Hier mal ein wenig Bildbearbeitet. Wanne in SW und schwarzer Balken weg!

Danke für die Antworten. Das blöde ist halt man kann nur so lernen!

Grüße Mike :photo:

Anhänge

Oben