Schatten.....und Licht ?

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Schatten und Licht.jpg
Ich denke der Aufnahme fehlt ein wirkliches Motiv als Anhaltspunkt. Mein Auge hopst etwas unentschlossen zwischen den Toren, den Häusern und dem Kreuz herum, findet aber auch keine Geschichte.
Positiv: die Kontraste sind ganz gut - nicht so ein Einheitsgrau, wie ich es bei SW Aufnahmen nicht mag.

Andreas

 
Z

Zinc

Guest
Wirkliche Motive sind genung vorhanden.Da hier in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes ein christliches Symbol zu sehen ist,fällt Es nicht sehr schwer auf eine kirchliche Einrichtung zu schließen.
Einige HG-Infos wären sicher hilfreich gewesen um sofort aufzuzeigen,was meine Intention des Bildes ist.
Denke das der Titel und eine eingehende Betrachtung, dem Ein oder Anderen hier schon zeigt was ich sagen möchte.

Zinc
 

kaliko

Well-known member
Zinc schrieb:
Einige HG-Infos wären sicher hilfreich gewesen um sofort aufzuzeigen,was meine Intention des Bildes ist.
Yep, denn so  ging's mir wie Andreas, als ich das Foto damals angeschaut habe.

Wie gesagt, man kann diese Erkenntnis weder erwarten noch erzwingen, und ich glaube auch nicht, dass sie eine "Bringschuld" des Betrachters ist (nicht jeder, der dein Bild "nicht versteht", hat sich's deshalb nicht gut genug angeschaut).

Wie klar einem selber auch immer der Bildinhalt sein mag, wie konkret auch die Gedanken - wenn's nicht rüberkommt, kommt's nicht rüber.
Und auch, wenn du es mit engagierten Betrachtern zu tun hast, müssen die nicht unbedingt auf deine persönliche Bilddeutung kommen. Hier bei diesem Bild könnte ich mir vorstellen, dass ein Stadtmensch anderes erkennt als ein Landbewohner; ein Gläubiger etwas anderes als ein Kirchenkritiker.  Oder es sagt einem nichts. Was auch ok ist.  ;)

lg
Brigitte

 
Oben