Schatten

W

Wopas

Guest
Hallo

alte Holznägel halten ein altes Fachwerk manchmal besser zusammen als moderne Eisennägel
und sehen schöner aus.

Wolfgang

Anhänge

Salma

Well-known member
...und werfen schönere schatten  ;D

hast du auch ein bild vom ganzen fachwerkhaus? würde mich sehr interessieren...

lg stephanie

W

Wopas

Guest
Hallo stephanie

leider nicht, das Haus steht in relativ enger nachbarschaft zu anderen alten Häusern
in einem Freilichtmuseum bei uns in der Nähe.

lg
Wolfgang

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Wolfgang,

dieses Bild gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich hätte die Holznägel durch den Schattenwurf fast nicht erkannt. Weiß aber auch nicht wie man sie hätte besser fotografieren können. Vielleicht im Stiel von Biggi, etwas abstrakter.
Die S/W Umsetztung wirkt auf mich etwas blass. Für meien Geschmack könnte es mehr Tiefen vertragen.

Ist aber nur meine Meinung,
Gruß Jörg

steven

Member
Hallo Wolfgang,
sehr schönes Schattenspiel. :up:
ich würde den Kontrast verstärken und den Ausschnitt verändern, dann bekommt das Bild mehr Spannung und eine interessantere Perspektive

Habs mal verändert... :think:

Gruß Stefan

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Tolles Motiv - schön gesehen, Wolfgang....
Durch die Bearbeitung von Stefan (was sehr meinem persönlichen Geschmack entspricht) gewinnt es m.E. enorm  :up:  Der enge Beschnitt tut dem Bild richtig gut.
Bei solchen Motiven ist weniger oftmals mehr - gefällt mir sehr und ist mir in der Vorschaugalerie sofort aufgefallen.

W

Wopas

Guest
Hallo

danke für die Kommentare.

Stefan:
Durch die  Bearbeitung hat das Bild sehr gewonnen :up:

Eine gute Anregung

Biggi:
Ich werde, zum lernen, mich mehr mit deinen Bildern beschäftigen müssen.

lg
Wolfgang

Jamo

Moderator
Hi Wolfgang!

Ein klasse Motiv, auc ohne die Schatten wäre es schon ein Foto wert finde ich, die Fotos snd natürlich das Highlight!

Die Bearbeitung von Stefan gefällt mir. Die Kontraste würde ich auch auf jeden Fall erhöhen. Der Beschnitt geht finde ich in die richtige Richtung jedoch würde ich unten und links nicht gaz so krass beschneiden, so, dass die Schatten noch ganz drauf sind.

gruß,
Manu

Downunder

Well-known member
hi Wolfgang,
tolles motiv, gut gesehen.
die Umsetzung passt mir nicht so.......aber in der Version von Steven1 finde ich es  :up:

cupinero

Well-known member
Hallo Wolfgang,

Also das hast du wirklich klasse gesehen, ein echt tolles Motiv.  :up: :up: :up:

Was das Beschneiden angeht habe ich an das selbe denken müssen, was Manu schon geschrieben hat: Beschneiden auf jeden Fall, aber die Schatten sollten noch im Bild sein!

cya
Simon

Oben