Schattenspiel

Lasse

Well-known member
Eine wirklich interessante Aufnahme. Es gibt nur zwei kleine Kritikpunkte von meiner Seite aus. Zum einen wäre das der Herr am Baumstamm und zum anderen die Unschärfe in der Baumkrone.

Gruß.
 

Janko

Well-known member
Lasse Laters schrieb:
Eine wirklich interessante Aufnahme. Es gibt nur zwei kleine Kritikpunkte von meiner Seite aus. Zum einen wäre das der Herr am Baumstamm und zum anderen die Unschärfe in der Baumkrone.

Vielen Dank für die Komentare. Auf den Herrn der spazieren geht habe ich absichtlich gewartet. Habe auch das gleiche Foto aus der Serie ohne den Herrn. Die Unschärfe oben kann ich mir nicht so recht erklären, war mir garnicht aufgefallen.
Grüsse
Jan
 
D

digilux

Guest
Die Unschärfe dürfte ihre Begründung in der Belichtungszeit finden... Bei 1/45 brauchts keinen Orkan um Blätter (oder Palmwedel) zu "entschärfen". Die Blende ist bei 10mm Brennweite eher unverdächtig - der Schärfebereich dürfte deutlich größer sein. Verwackelungen sehe ich auch nicht - bleibt die Zeit.

LG Lüder
 

Janko

Well-known member
digilux schrieb:
Die Unschärfe dürfte ihre Begründung in der Belichtungszeit finden... Bei 1/45 brauchts keinen Orkan um Blätter (oder Palmwedel) zu "entschärfen". Die Blende ist bei 10mm Brennweite eher unverdächtig - der Schärfebereich dürfte deutlich größer sein. Verwackelungen sehe ich auch nicht - bleibt die Zeit.

LG Lüder
ja, leuchtet ein. Vielen Dank für die Erklärung
Grüsse
Jan
 

Lasse

Well-known member
Tach Jan.

Das der Herr mit Absicht im Bildausschnitt zu sehen ist habe ich mir schon fast gedacht. Denn bei den wenigen Menschen die dort zu sehen sind ist es ein leichtes einfach ein paar Sekunden zu warten bis alles unerwünschte verschwunden ist (=

Mir persönlich würde das Bild ohne Mann ein bisschen besser gefallen. Nun gut, ist wie immer Geschmackssache und du hast ja ein Bild sowohl ohne als auch mit Mensch. Von daher passt es.

Grüße.
 

Janko

Well-known member
Lasse Laters schrieb:
Tach Jan.

Das der Herr mit Absicht im Bildausschnitt zu sehen ist habe ich mir schon fast gedacht. Denn bei den wenigen Menschen die dort zu sehen sind ist es ein leichtes einfach ein paar Sekunden zu warten bis alles unerwünschte verschwunden ist (=

Mir persönlich würde das Bild ohne Mann ein bisschen besser gefallen. Nun gut, ist wie immer Geschmackssache und du hast ja ein Bild sowohl ohne als auch mit Mensch. Von daher passt es.

Grüße.
und voilá...das Foto ohne Mann und auch sogar, glaube ich wenigstens, ohne Unschärfe !!
Grüsse
Jan
 

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 GALERIE: Schwarz/weiß 3
A GALERIE: Stimmungen 3
mikewhv GALERIE: Farben und Strukturen 7
digifun GALERIE: Farben und Strukturen 7
faolchu GALERIE: Farben und Strukturen 3
Oben