Schattenspiel

Teufelchen0666

Well-known member
Hi
So erfreue mich endlich mal ein paar Fotos reinstellen zu können. Meine Bilder kommen bei meinem Mann nicht immer gut an, denn Zusammenstellung, Farben, Grafik usw. interessieren ihn herzlich wenig  :mad:. Da er Profiangler ist, muss immer die Trophäe (buu) aufs Bild, auch wenn das Bild natürlich gestellt und überhaupt nicht interessant aussieht. So macht mir das Fotografieren keinen Spass. Zum Glück habe ich dieses Forum zufällig im Frühjahr entdeckt und werde Euch nun regelmässig mit Fotos überschwemmen ... ihr Armen  :pfeif:.

Da ich im Digital- und auch im Analog-Fotografieren nie grosse Erfahrungen sammeln konnte, mich einfach nur auf meinen Geschmack in Hinsicht auf Schönheit verliess, gibt es sicher Einiges zu kritisieren. Gerne höre ich auf konstruktive Kritik, möchte mich natürlich auch verbessern.

Also an Alle die es können, nur zu, ich höre ... (aua, aua) ...  ;D

Hier ein paar stimmungsvolle Bilder, teils aus Fehlern entstanden, teils extra * doch gefallen sie mir trotzdem ...

* da ich über 20 Jahre nur noch die französische Sprache gesprochen habe und nun in Deutschland lebe, kenne ich gar keine technischen Ausdrücke, wie zum Beispiel gegen das Licht fotgrafieren, so dass nur noch Konturen zu erkennen sind ... wer hilft mir?

Ort: Vor Insel Sao Vicente in den Cap Verden (Capo Verde)
Zeit: August 2007.

Silvie

 

Anhänge

funzel

Well-known member
also wenn ich ehrlich bin kann ich mit den bildern nicht viel anfangen
bei bild 2 und 3 läußft das wasser aus
bild 2 hat oben ne starke sonneneinstrahlung

aber mach dir nix draus, ich lauf auch immer aus und muß es zu hause ausbügeln  :rofl:

lg
 

Teufelchen0666

Well-known member
hmm wegen dem"Wasser- auslaufen" kann ich schon erklären, es schaukelte und dann habe ich mich irgendwie zwischen die Fischer gemogelt um ans "Ziel" zu gelangen ...

Ok, danke dennoch ... dachte es gefällt mal was "Schiefes".

Tja ich kann mir nur denken was Du da meintest mit zu Hause ausbügeln ... wie bereits geschrieben, bin von französischer Sprache ...

Silvie
 
M

meslier

Guest
Hallo Teufelchen0666,

mir gefallen Deine Bilder mit Schieflage, weil ich vor Kenias Küste einmal einen Freund beim Hochseefischen begleitet habe, nur aus Jux und Dollerei.

Genau so ist es auch auf unserem Boot zugegangen. Einmal ist das Wasser links hinausgelaufen, dann wieder nach rechts und immer der beißende Geruch des verbrannten Treibstoffs in der Nase.

Das einzige, was ich als Konstante erinnere, ist meine damalige Übelkeit. Zum großen Amusement meines Freundes und der ganzen, zwei-köpfigen Besatzung habe ich non-stop die Fische gefüttert (will heißen habe ich mir die Seele aus dem Leib gek?t?t), und noch nach Tagen hat mir der Boden unter den Füßen geschwankt.
Wie sehr Deine Bilder authentisch sind, kann ich also aus eigener Erfahrung ermessen.

Liebe Grüße und noch ein schönes WE

Philipp
.

Edit: Wonach habt Ihr denn geangelt? Sind das Baracudas?
 

Teufelchen0666

Well-known member
Hi Philipp
Habe ich gelacht beim lesen Deiner Antwort. Ja so ergeht es vielen Leuten. Ich habe das Glück "wasserfest"??? zu sein  ;D, sonst dürfte ich als Frau gar nicht mit. Danke für Deine positive Antwort, ich weiss sie zu schätzen, denn mein fotografisches Können lässt zu wünschen übrig. Mache demnächst einen Kurs ...
Die Fische waren (hier zu sehen Wauws) ... aber wir holten auch Marline (Foto von einem 420 kg Teil) und Thunfischen (jeweils 70 kg) raus ... Habe diese Fotos nicht veröffentlicht da es halt schon Gegner gibt ... Auch schönes Week.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J GALERIE Natur & Tiere 9
nico-e420 GALERIE: Schwarz/weiß 3
A GALERIE: Stimmungen 3
mikewhv GALERIE: Farben und Strukturen 7
digifun GALERIE: Farben und Strukturen 7
Oben