Schattenspiele

digifun

Well-known member
dieses halb verfallene Dach mit seinem Schattenwurf ist mir bei einem Streifzug durch Marazara del Vallo aufgefallen, ich habe die Farbaufnahme in B&W umgesetzt und mit EBV etwas verfremdet. habe mal die Farbaufnahme der B&W / EBV Bearbeitung gegenüber gestellt. Was gefällt Euch besser?

Anhänge

faolchu

Well-known member
Es ist beides ein sehr schönes und gelungenes Schattenspiel mit Durchblick.

Beides hat seinen Reiz und passt gut. Ich kann nicht sagen was besser ist oder mir besser gefällt.

Jamo

Moderator
Ein schönes Foto ist es auf jeden Fall. Mein Favorit ist die Farbversion. Noch ein bisschen unte abschneiden und dann ists perfekt.

Biggi L.

Well-known member
Mein Favorit auf jeden Fall auch die Farbversion, Mike.
Bei der s/w-Umsetzung irre ich irgendwie ziellos im Bild umher fehlt, mir ein Ruhepol für´s Auge.
Auch die Struktur - also für mich ist wie gesagt, eindeutig die Farbversion die angenehmere, interessantere... :up:

mikewhv

Moderator
Hallo Mike,

beide haben etwas  :up:.

Mir geht es so ähnlich wie Bigi, also persönlicher favorit ist die farbvariante.

Mike

digifun

Well-known member
Danke für  Eure Antworten und Ratschläge. Ihr habt recht bei genauen Betrachten gefällt mir doch die farbige Variante besser. Für meine Serie werde ich noch unten beschneiden. Danke auch für diesen Tipp.

J

Jo.PinX

Guest
ich empfinde die Farbversion auch als reizvoller . . . . vielleicht durch das "blaue Auge" in Verbindung mit dem gelb der Mauern. Ziemlich gut kommt auch, wenn man noch einen Filter Hochpass drauflegt, da dann die Strukturen insbesondere im Bereich des Mauerwerks etwas prägnanter werden, ist aber Geschmackssache.
Grüße, Jo.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Downunder GALERIE: Stimmungen 1
undercover GALERIE: Stimmungen 6
undercover GALERIE: Farben und Strukturen 9
D GALERIE: Architektur und Gebäude 3
Oben