@Andreas: Eigentlich wollte ich die Schaukel eher als "verlassen" darstellen, also ein Kind wäre für meine Idee genau falsch.

Mit der Rutsche hast du allerdings recht, die sollte ich noch weg retuschieren.
@Johannes: Ich mache, seit ich fotographiere (1,5 Jahre) fast nur Nachtaufnahemn. Allerdings bisher ohne Blitz, weil mir der Schattenfall in vielen Bildern dann nicht gefällt. Du hast absolut recht, dass ich gerade vorher die aktuelle Profifoto gelesen habe und gesehen habe, dass es mit Blitz bei Nacht auch anders geht. Daraufhin wollte ich das mal ausprobieren. Allerdings mache ich nur eine Aufnahme und nehme den Hintergrund nicht bewusst mit ins Bild (also kein Baum oder sowas, wie bei Hannes Woidich. Zudem sind das meine ersten Schwarz-Weiß Aufnahmen, bin aber mit der Qualität noch nicht zufrieden. (Das Schaukelbild von ihm ist übrigens ganz anders und gefällt mir auch überhaupt nicht!)
@hanse.franke: Ich hab aus mehreren Perspektiven fotographiert. Ich habe da wirklich rumexperimentiert und bei bis zu 30 sek pro Bild dauert das schon mal ne halbe Nacht

. Aber schließlich fand ich die Perspektive bis her am besten. Ich glaub ich muss nochmal losziehen und erneut das ganze fotographieren.
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruß Mr_Burns