Scheuer Blick

Rainer

Moderator
Sie wird sich fragen, ob Du einen Diafilm oder einen Negativfilm in der Kamera hattest  ;D

Das Bild ist perfekt komponiert - ein Beweis für die Tauglichkeit des quadratischen Formats. Die sparsame Farbigkeit, die geometrischen Formen und das Schattenspiel macht den Reiz des Bildes aus. Ein Musterbeispiel für gute Bildgestaltung!

Leider ist das Gesicht des Kindes kaum zu erkennen - zumindest nicht bei der gescannten Version. Das ist schade.

Gruß

Rainer
 
D

datwilli

Guest
Leider ist das Gesicht des Kindes kaum zu erkennen
Da haste recht. Aber den Detailreichtum und die Qualität  eines Mittelformatdias lässt sich  ohne Qualitätseinbuße nicht auf 300 kb runterknüppeln. Jedenfalls nicht, ohne mein Konto übermäßig zu belasten.
 

Frank

Administrator
Fotografisch gesehen find ich das Bild sehr gelungen. Was mich aber irritiert und wo ich ständig hingucken muss ist der Eindruck dass das Mädchen in der Nase popelt  :shutup:. Oder sehe ich das Falsch? Wie gesagt - Bildaufteilung, Schärfe und Farben sind wirklich TOP! Der Harte Schatten stört mich im Thumbnail, in der Großen Version ist er dann gar nicht mehr so schlimm.

lg,
Frank
 
D

datwilli

Guest
Was mich aber irritiert und wo ich ständig hingucken muss ist der Eindruck dass das Mädchen in der Nase popelt
JAJA. ::)

Ich weiß zwar, was Fotograf auf arabisch heißt nämlich: ALLEMALACHEN.

Aber was "Hör auf in der Nase zu popeln" in der Landessprache heißt,
wusste ich damals noch nicht.
 

Geier0815

Well-known member
Ich kann mir nicht helfen, aber das Bild sieht eher so aus als wolltest Du das Tor fotografieren und das Mädchen ist nur durch Zufall mit drauf gekommen. Hast Du schon mal überlegt knapp oberhalb des Kopfes und links neben dem Mädchen zu schneiden? In der Art das links von ihr noch die Tür aber nicht mehr der Rahmen zu sehen ist? Dann hättest Du zwar zwei Motive (Mädchen und Rahmen der Tür) drauf aber die Konzentration auf das Mädchen wäre eindeutig.
Zum Popeln: Ich finde es erfrischend das die Kleine so überhaupt keine Scheu vor der Kamera hat und sich so extrem menschlich und natürlich zeigt. Endlich mal ein nicht-gestelltes Kinderbild.
 
D

datwilli

Guest
Ich kann mir nicht helfen, aber das Bild sieht eher so aus als wolltest Du das Tor fotografieren und das Mädchen ist nur durch Zufall mit drauf gekommen.
Ja, genau so war es. Solche Bilder kannst du nur "stellen", wenn du "Insider" bist, also von der Familie akzeptierst bist. Als Tourie sind solche Bilder Zufall. Besonders dann, wenn du ne dicke 6X6 Kamera rumträgst.
Beschneiden wollte ich das Bild nicht, weil ich nur das Tor haben wollte. Aber 'n Versuch wäre es wert.
 
Oben