Schiffchen fahren.....

D

datwilli

Guest
Das Bild zeigt die Brücke der "Polarlys". einem Schiff der Hurtigruten in Norwegen.
Nikor 15mm 3,5 an der D200. Blitz.
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
Super Blickwinkel! Gibt mir das Gefühl wirklich "im Boot" zu sein.
Kann ich mir auch als Panoramafoto aus 3-4 Bildern gut vorstellen.
:up:

Liebe Grüße
Michael
 
K

klemo

Guest
;D ... Geilomat dieser Tassenhalter !!!  ;D

Tolles Foto, fänds aber richtig symetrisch noch cooler !

Cheers
der Klemo
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: Polarlys.jpg
Kann auch nur sagen tolles Bild.
Es vermittelt wirklich das Gefühl hinten im Boot zu stehen. Praktisch in der Tür zur Brücke.
Gut gelungen.

Aber: was ist das für ein lila Schatten rechts unten im Bild?

 
D

datwilli

Guest
Aber: was ist das für ein lila Schatten rechts unten im Bild?
Wahrscheinlich ein Lindenreflex, hervorgerufen durch eine Spiegelung beim blitzen. Eine andere Erklärung hab ich nicht, weil die Linse extrem anfällig dafür ist.
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
ich schaue mir das Bild jetzt zum X-ten mal an und kann mich nicht richtig dafür begeistern. Das Cockpit ist nicht symetrisch, man sieht zu viele Details, es wirkt auf mich viel zu unruhig. Die Landschaft kommt durch die Scheibe milchig zur Geltung.
 
S

Shaw

Guest
joergmoritz schrieb:
Die standen da irgendwo gelangweilt rum. Der Kahn wurde durch Autopilot und GPS gesteuert.  :rofl:
Man sollte überlegen den Beruf zu wechseln ... hat was, das gelangweilt rumstehen ^^



Lindenreflex. Interessant, hab ich bisher noch nie was von gehört oder gesehen.
 
D

datwilli

Guest
Hallo,
ich schaue mir das Bild jetzt zum X-ten mal an und kann mich nicht richtig dafür begeistern. Das Cockpit ist nicht symetrisch, man sieht zu viele Details, es wirkt auf mich viel zu unruhig. Die Landschaft kommt durch die Scheibe milchig zur Geltung.
Naja. 
(Nein, ich sage nicht den bösen Satz von Frauen und Technik. Sonst krieg ich wieder ne gebührenpflichtige Verwarnung)

@ Joergmoritz

Ich hab auch erst verständnislos geguckt. Der Offizier sagte uns , dass die Abweichung von der vorgegebenen Linie maximal 5 Meter beträgt. Hoffentlich hat er recht.

@ Klemo: Jau, der Tassenhalter ist echt cool. Die Tasse bleibt auch senkrecht, wenn das Schiff schaukelt. Die haben echt die wichtigsten Dinge im Griff
 
A

Anja_01

Guest
datwilli schrieb:
Naja.  
(Nein, ich sage nicht den bösen Satz von Frauen und Technik. Sonst krieg ich wieder ne gebührenpflichtige Verwarnung)
Sorry, ich werde mich in Zukunft bei deinen Bildern zurückhalten, wenn du keine ehrliche und sachliche Kritik verträgst :shutup:. Schade, denn eigentlich ist ein Forum dafür gedacht und nicht zum ViVa schreien - oder irre ich da?
 
Oben