Schloss Chillon

Downunder

Well-known member
Dieses Schloss ist sicher schon x-tausend-mal fotografiert worden von so manchen hobby wie Berufsfotografen....hier sind nun meine Versionen davon.
zeige euch schon mal zwei.....eigentlich zwei identische nur das format ist anders und das zweite wurde auch etwas später gemacht.
Vom quadratische habe ich noch eine etwas dunklere Version
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

schöne aufnahme, blaue stunde vom feinsten, mir gefällt die qudratische version deutlich besser als das hochformat  :up: :up:


Mike

PS ...  :think: ... einen kleinen habe ich noch ...  ;D ...ist das alte gemäuer schief es neigt sich etwas richtung see  :pfeif:  ;)
 

Jamo

Moderator
Hallo Bill,

Ich finde beide Bilder sehr schön. Die Stimmung ist echt großartig. Mein Favorit ist das zweite Bild, die Lichter an der Burg kommen deutlich besser zur Geltung. Beim Format bin ich mir unsicher, mir gefallen beide. Aber glaub das Hochformat sagt mir eher zu.

gruß,
Manu
 

ruzega

Well-known member
Ich hab mich auch für das quadratische Bild entschieden und finde es wunderschön wie die Berge zwischen Tag und Nacht gerade noch Licht bekommen. :up: :up: :up:
LG Christina
 

Biggi L.

Well-known member
Das glaub ich gerne - wurde dieses Schlösschen schon x-tausend mal abgelichtet, aber davon sicher w-tausend  ;D  mal nicht so gut wie von dir.

Mir gefällt auch das quadratische Format besser, auch, weil die Beleuchtung da dezenter/unaufdringlicher ist, was sich in der Gesamtstimmung meiner Meinung nach,
sehr positiv auswirkt.

Ansonsten kann ich mich Mike anschließen:
Blaue Stunden vom Feinsten.....
fantastisch, Bill!
:up: :up: :up:
 

Stern

Well-known member
Die Blaue Stunde in ihren schönsten Farben. Auch wenn dieses Schloss angeblich von jedem Fotografen fotografiert wird, ich kannte es noch nicht. Klasse Aufnahmen! Weiter so!

Liebe Grüße
Julia
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Bill,

auch ich kannte das Schloss noch nicht, finde deine Aufnahme von diesem mal wieder Genial. Das erste, also das quadratische gefällt mir persönlich besser, kann es aber leider nicht begründen. Besser finde ich auch beim ersten Bild des Schlosses, das gedämpfte Licht an der Mauer und dem Turm. Der Berg im Hintergrund mit dem Schnee, fazinierend. Dafür von mir wieder  :up:  :up:  :up:
 

Downunder

Well-known member
Danke euch allen für die positiven Kommentare.
@Mike:....na ja, die Wände vom Schloss müssen tatsächlich schief sein, weil der Horizont ist doch gerade.......du kannst das Bild drehen und wenden irgendein Gemäuer ist immer schief.......

ich möchte euch jetzt noch eine andere ansicht vom Schloss zeigen....vielleicht eine weniger Bekannte aber mir gefiel die ganze umgebung und die Lichtstimmung.......
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: DSC_0741-Chateau Du Chillon-VD.jpg
Das ist ja der Hammer, die Sanftheit des Wassers, das zarte farbspiel der Wolken, die perfekt illuminierte Burg, die satten Farben, ...
ich kann mich nicht satt sehen!

Andreas

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

:hut: für das letzte.

Downunder schrieb:
@Mike:....na ja, die Wände vom Schloss müssen tatsächlich schief sein, weil der Horizont ist doch gerade.......du kannst das Bild drehen und wenden irgendein Gemäuer ist immer schief.......
Horizont  :frage: ich seh nur berge  ;)

Mike
 

Paco

Well-known member
Kommentar: DSC_0741-Chateau Du Chillon-VD.jpg

Hallo Bill,

ich möchte mich gerne Andreas in seinen Ausführungen anschließen!
WOW... tolle Aufnahme - so unglaublich "plastisch" - gefällt mir unheimlich
gut!  :up:

LG,
Paco

 
D

digilux

Guest
Das ist wirklich ein großartiges Bild geworden. Sehr gut gefällt mir die Wahl der Langzeitbelichtung, dadurch kriegt das Ganze etwas zauberhaftes.
Das Blau ist beeindruckend. Blaue Stunde in ihrer allerschönsten Form. Dies dritte Bild sticht die ersten leicht aus..

LG Lüder
 
D

Daniel31083

Guest
Hi,

richtig gute Bilder!!!

Vor allem das Zusammenspiel der Farbtöne und die sehr feine Bearbeitung erzeugen in meinem Augen zusammen hervorragende Bilde,r sie sich lediglich in Perspektive und Schnitt unterscheiden.

Mein Favourit ist aber auch das quadratische Bild.

Gruß
Daniel
 

Downunder

Well-known member
Danke euch fürs Feedback.

@Mike:....na ja Horizont ;)....das quadratische bild habe ich ja Beschnitten und da habe ich das Seeufe als Anhaltspunkt genommen, sonst hätte es den eindruck gemacht, dass Wasser aus dem See läuft......als Horizont kann man das ja nicht bezeichnen.
Und dann habe ich noch auf den Schlossturm geschaut, dass der ungefähr gerade steht.
 
Oben