Schloss Schönbrunn

lum

Well-known member
Hallo,
Ich möchte euch mal gerne mein erstes Panorama Präsentieren ...

Olli

Well-known member
Hi lum,

mir gefällt es. Etwas mehr Himmel hätte sich aber angeboten, wenn er so schön blau erscheint.

Gruß
Olli

cupinero

Well-known member
Hi,

Ich kann mich hier Olli nur anschließen, auch mir gefällts!! Sowas möchte ich auch mal versuchen... habe aber nur selten Lust mich an den Computer zu setztn und damit anzufangen  :shame:

Aber beim nächsten schönen klaren Wetter bei uns gehts wieder in die Berge und dann werde ich zumindest die Aufnahmen dafür machen... dann ist es nur noch eine Frage der Zeit  ;)

cya
Simon

D

digilux

Guest
Ich finde, Du solltest so was öfter machen: Es ist wirklich gut geworden! Schade, daß mein Monitor nicht einen Meter breiter ist...
Verblüfft machen mich die Menschen, die sich da tummeln. Da Du ja eine gewisse Zeit brauchst, bis Du alle Bilder im Kasten hast, hätte ich erwartet, daß so eine Horde mehr oder weniger wildgewordener Touristen allein durch ihre Bewegung ein gewisses Problem darstellen... Dem scheint aber ganz und gar nicht so zu sein.
So machen grad die Leute auf dem Platz einen Reiz dieses Bildes aus.
Biete es getrost den Betreibern des Schlosses an. Das ist durchaus die Qualität, mit der man professionelle Werbung betreiben kann!

LG Lüder

Downunder

Well-known member
Hi,
in dieser Grösse sieht es recht gut aus. Nur solche Pnos kann mann in dieser Grösse nicht wirklich beurteilen. kenne das aus eigener Erfahrung. In klein sieht man die Fehler kaum oder gar nicht - desshalb kann man natürlich nur das Beurteilen was man sieht und das sieht hier nicht schlecht aus. Das einzige was ich habe - das Gebäude sollte man von der Perspektive einwenig korrigieren. Natürlich ist das schwer so ein Pano ohne Verzerrung hinzukkriegen. Für mich hat es hier jetzt einfach so eine verdrehte Wirkung welche jetzt nicht gravierend ist - aber ich sehe es jedesmal als erstes wenn ich das Bild anschaue.
Trotzdem in dieser Grösse eine gute Arbeit.

faolchu

Well-known member
Dem letzten schließe ich mich gleich an. Schöne Arbeit, prima Ansicht.

Bei einer perspektivischen Korrektur musst Du hier aber aufpassen das Personen nicht dabei "verbogen" werden. Dann eher weniger oder nicht korrigieren.

Oben