Schloss-Treppe

faolchu

Well-known member
Ja, sehr schöne Stimmung und eine prima Treppe. Die Treppe in dem Mondschein von gerstern Nacht, das wäre was.  ;D

Vor allen gefällt mir die schöne düstere Stimmung, die diese Treppe verbreitet. das einzige was mich stört sind die bunten Blumen am oberen Rand. Man kann das auch anderes Interpretieren...zuversicht, das neue was aus dem alten hervorkommt, Licht aus dem Dunkel usw....
Ich mag lieber die "dunkle" Treppe. Wenn Du das bis zur oberen Kante der Treppe wegschneidest bekommt das wieder eine ganz andere stärkere Wirkung.
Das wäre aber zu erst mein Geschmack. Es ist interessant die unterschiedlichen Wirkungen zu sehen.

s/w wirkt das Bild auch sehr gut, bzw. mit leichten Duplex Farben. da fallen die Blumen oben auch nicht mehr auf und müsste nicht unbedingt mehr beschnitten werden, aber auch mit Beschnitt hätte es dann wieder eine andere Wirkung.

Ein schönes Bild, was zur Phantasie und weiterer Gestaltung anregt und auf viele Art und Weise wirken kann. Man kann dann auch kaum sagen welche Version die bessere wäre, da jede ihren Reiz hat und es auch auf den eigenen Geschmack ankommt.

Downunder

Well-known member
@Faolchu: diese Überlegung wegen den Blumen habe ich mir auch gemacht und habe verschiedene Versionen probiert - am Schluss gefiel mir persönlich diese am besten, weil ich hatte irgendwie das empfinden dem Photo würde was Fehlen wenn ich oben noch mehr beschneiden würde. Sicher empfinden andere anders - das ist auch ok so.
S/w habe ich auch ausprobiert und gebe dir recht es würde auch gut wirken.

mikewhv

Moderator
Hallo Bill,

bevor ich die kommentare gelesen habe, habe ich auch über einen anderen bildbeschnitt nachgedacht (ausprobiert) bin aber zum selber ergebnis wie Du gekommen,  :up:.

Mike

digifun

Well-known member
Gut gelungen die EBV Umsetzung, jetzt fehlt nur  noch das Gruselschloss. Schade, dass man die letzte Treppe nicht aus einem anderen Winkel aufnehmen konnte.

faolchu

Well-known member
Die Zweite ist auch ein schönes Motiv.

Mir gefällt aber wieder der Farbton nicht, ich weiß das ist dein Geschmack.  ;D
Etwas mehr s/w würde mit besser gefallen und wenn dann nur ganz leicht eingefärbt oder Duplexfarben.  ::)

Downunder

Well-known member
Danke fürs kommentieren.
@Faolchu: mit s/w ist es sicher auch schön. Habe momentan einfach so eine Fase mit diesem Farbton......wenn er passt. Nach meinem Geschmack passt er hier - ist aber natürlich ok wenn du eine andere Meinung hast......und die mir auch mitteilst.

faolchu

Well-known member
Ich weiß Du bist zur Zeit in deiner sepia oder rot-braunen Phase.  ::)
Zu erst in es auch nur meine Meinung.
Schau dir auch mal das an:
http://www.foto-faq.de/forum/interessantes-plug-in-fuer-umwandlung-in-schwarzweis-fotos-ps-elements-etc-t12147.0.html

Beim Spielen und Probieren mit Plugins bekomme ich auch immer neue Ideen. Vieles lässt sich zwar auch mauell machen, es macht aber spaß damit zu experimentieren und vereinfacht auch vieles.
Vor allen das Plugin von Nik ist sehr interessant. Man kann damit auch verschiedene analoge Entwicklungseffekte einfach nachahmen.

Natürlich kann man auch das Bild nach wünschen einfärben.

Oben