Schnappschuss aus meinem Wohnort

AndreasP

Well-known member
Hallo Zusammen,

heute beim Morgenspaziergang aufgenommen, ein kleiner Schnappschuss aus dem Dorf in dem ich zur Zeit wohne - nicht in diesem Haus, obwohl es renoviert sicher Atmosphäre hat.

Vielleicht entwickelt sich hier ja auch Thementhread draus, falls noch jemand einen Schnappschuss aus seinem Wohnort beifügt.

Schönes Wochenende
Andreas
 

Anhänge

Aragorn

Well-known member
Schnappschuss????????

Das sieht mir extrem sauber belichtet aus, wenn da nicht sogar ein DRI aus einer raw-Datei drinsteckt????

Mir gefällts!  Wenn ich diese Qualität mal bei meinen Bildern als Schnappschuss bezeichne bin ich zufrieden....... vielleicht  ;)



Gruß
Markus
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Markus,
ja ist tatssächlich nur ein Schnappschuss gewesen.
Den Rest verdankt das Bild einer ausgiebigen EBV. Ich habe einen anderen Himmel eingefügt (deswegen stimmen leider auch die EXIF Daten nicht mehr) und das Haus mittels dem Tonemapping Script von Gimp etwas hervorgehoben.
Aber schön, dass es dir gefällt  :wink:

Grüße Andreas
 
M

mon

Guest
Auch wenn der Himmel nicht original ist, hat es doch diese eigentümliche Lichtstimmung, die ich sehr mag. Dieser Kontrast von dunklen Wolken und hellem Grün und dazu das weiche Weiß.

Ich muss sagen, dass so ein Haus unsaniert mehr Atmosphere hat...

Ich füg mal ein Panorama von unserem Grundstück ein, ist allerdings etwas lang und nicht sehr hoch...
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: pano2.jpg
Na, so erhält man doch mal einen Überblick, welches Revier deiner Katze zur Verfügung steht. Schade, dass nicht wenigstens das Hausdach ganz drauf ist.
Ich habe so ein Pano leider imer noch nicht hinbekommen  :mad:
Andreas

 

kaliko

Well-known member
@AndreasP:
Kennst du "PhotoStitch"? - das ist ein sehr hilfreiches Programm, wenn du Panoramas machen willst...damit ist es eigentlich nicht so schwer.  Ich hab's aus dem softwarepaket der Kamera, aber vielleicht kann man's auch runterladen.

lg
Kaliko
 

AndreasP

Well-known member
kaliko schrieb:
@AndreasP:
Kennst du "PhotoStitch"? - das ist ein sehr hilfreiches Programm, wenn du Panoramas machen willst...
Ist leider Windowssoftware. Ich hatte vor längerer Zeit mal unter Linux ein ähnliches Tool installiert, aber mich dann doch nicht richtig eingearbeitet. Vielleicht sollte ich mich nochmal auf die Suche begeben...
(Haa, habs wieder gefunden http://hugin.sourceforge.net/  ;D)
Danke dir, Andreas
 

kaliko

Well-known member
Ja, perfekt zitiert  - und was wolltest du damit sagen? :think: :)

(Hab' schon gedacht, du wolltest vielleicht auf diese dezente Art auf deine HP hinweisen, weil das Programm da eh schon seit ewig  unter downloads steht - aber war nix  :)

;) kaliko
 

joergmoritz

Well-known member
der Plural von Panorama ist aber Panoramen

kaliko, komm etwas runter, um sich so etwas zu erlauben sollte man schon etwas länger mitmischen  :flowers:
wie man sieht hat Andreas nachträglich editiert, wieso ist auch gar nicht weiter wichtig.
 

AndreasP

Well-known member
Oh, da hat jemanden meinen Beitrag geklaut, hatte nur noch einen Link eingefügt. Wollte schreiben, dass ich PhotoStitch wegen Linux nicht verwenden kann, habe aber ein passendes Programm gefunden hugin.sourceforge.net, welches ich mal testen werde.

Grüße Andreas
 

kaliko

Well-known member
joergmoritz schrieb:
der Plural von Panorama ist aber Panoramen

kaliko, komm etwas runter, um sich so etwas zu erlauben sollte man schon etwas länger mitmischen  :flowers:
wie man sieht hat Andreas nachträglich editiert, wieso ist auch gar nicht weiter wichtig.
:shame: ok..... aber "Panoramas" war nur ein Witz.
Da Andreas Meldung nur mein Zitat enthielt, wollte ich halt wissen, was er antworten  hätte wollen. Aber ok.
Sagt's mir halt, ab wann man mitmischen darf  ;)
 
D

digilux

Guest
Hallo Elena,
da wäre es hilfreich, wenn Du sagen könntest, WAS und WIR das Bild nach Deiner Meinung rechts anders beschnitten sein könnte...
LG Lüder
 

AndreasP

Well-known member
nur nicht der schnitt rechts
Mhm, müsste jetzt direkt nocheinmal schauen gehen, warum ich das Bild dort rechts begrenzt habe. Es war intuitiv und evtl. ist das nächste Haus gleich angebaut. Dennoch Danke für deinen Kommentar  ;D

Hättest du noch einen freundlichen Himmel gehabt???
Klar, es ist immer vorteilhaft jede Menge Himmelbilder zur Auswahl zu haben  :rofl:
Ich finde den bedrohlichen aber gar nicht so unpassend, bei dem bedrohlichem Zustand des Hauses. Leider habe ich die ausgeschnittene Ebene nicht seperat gespeichert und etwas sträubt sich in mir die anderthalb Stunden Arbeit zu wiederholen... :no:

Andreas
 
Oben