Schneewittchen grüßt

M

mon

Guest
:wink: fröhlichen Faschingsdienstag  :wink:
Schneewittchen war immer meine Lieblingsfigur,
weil ich als dunkelhaariges Mädchen im Kindergarten sonst immer die
böse Stiefschwester oder die Pechmarie spielen musste  :heul:

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!
Dein Bild gefällt mir, was Pose und Accessoirs betrifft, und auch mit deiner weißen Umgebung, sehr gut! (auch, wenn das hier nicht gerade ein typisch naives Schneewittchen zu sein scheint  ;) )
Ich finde aber, dass das Bild mit dieser Thematik und Gestaltung alleine irgendwie verloren da steht. Soll heißen: ich würde es wirklich witzig finden, wenn du so eine Serie mit Märchenfiguren im selben Stil machst (ev. mit dem "Prinzen" aus deinen Puppenbildern zur "Dekoration"  :shutup:  :) )
Ich meine nur, falls du es über dich bringst, auch die Blondinen darzustellen  ;D
(Ich kenn das übrigens gut - ich musste einmal im Kindergarten in Dornröschen eine Gärtnerin spielen, nur weil ich Sommersprossen hatte. Wär so gern eine Fee gewesen  ::)  :keineahnung: )

lg
Brigitte

A

Anja_01

Guest
Hallo Mon,
ich bewundere als erstes die Freistellung deines Schneewittchens! Das Thema ist gut getroffen und dein Modell spielt die Rolle sehr gut.  :hut:

mikewhv

Moderator
Hallo,

der gilb (gelber schatten) rechts im bild wirkt unschön, für mich dürfte es auch etwas mehr schneewitchen sein, die bildidee, das model und technisch (ohne gilb)  :up:.

Mike

PS @ brigitte, schneewittchen und blond  ...  :think: ... stilbruch ... da dreht sich walt disney im grab um.

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
PS @ brigitte, schneewittchen und blond  ...  :think: ... stilbruch ... da dreht sich walt disney im grab um.
Hab' ich nie behauptet  ;D , da hast du dich verlesen!  Ich meinte, es wäre nett, wenn mon auch ANDERE Märchenfiguren so darstellt und eine Serie draus macht, FALLS sie auch Blondinen darstellen mag. (Dornröschen z.B., oder Cinderella ; ganz Disney-konform  8) )

lg
Brigitte

A

Anja_01

Guest
Hallo,
zum gilb: Hier am Monitor im Büro sehe ich ihn auch  :think: Daheim nicht-reinweisser Hintergrund. Dazu muss ich aber sagen, dass dieser Monitor nichts besonderes ist und mein PC daheim auf Grafik bzw. Grafikbearbeitung eingestellt und kalibriert ist. Interessant wäre, woher der gelbe Fleck kommt. Schatten? Bearbeitung? Und warum ist er nicht überall sichtbar?

A

antoenchen

Guest
also ich sehe ihn bei mir garnciht, habe aber auch meinen bildschirm nicht kalibriert... :think:

eine serie zu dem bild fänd ich aber ziemlich interessant :up:

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
... warum nur ...  :rofl:
DAS allerdings fragt sich wirklich  ;D - ist ja aus Sicht des Wolfes ein kurzes Vergnügen  :rofl:  (aber natürlich eine Hauptrolle, schon klar  8) )
Sorry für OT!!

lg
Brigitte

mimöschen

Well-known member
mikewhv schrieb:
Mike

also... schneewittchen ist immer noch nen märchen der gebrüder grimm... aber auch die würden sich im grab umdrehen.  ;)

zu dem bild... ich find es sehr gut gelungen  :hut: und den gilb sehe ich auch nicht  :think:

M

mon

Guest
Eio, das mit dem gelben Fleck hab ich erst zu spät gemerkt, weil ich dringend nen neuen Bildschirm mit Tastatur dran brauch *klingelbeutelhinhalt*
hier nochmal retuschiert, hoffe es ist weg, musste nämlich ganz flach auf den Schirm schielen, um es zu erkennen.

Und Rotkäppchen hab ich auch auf Lager, da hat allerdings jemand anders mich fotografiert und ich habs bearbeitet, ist aber schon etwas her und passt nicht zum anderen. Aber ich finds süß. :shame:

Anhänge

faolchu

Well-known member
Ganz weg ist das noch nicht. Der Schatten vom Korb vorne ist auch gelblich. Sicher ist das Mischlicht die Ursache, die Schatten auf der rechten Seite sind gelber, auf der linken Seite blauer.
Ich sehe auch, das Du Schatten von der Rückwand entfernt hast, um unteren Rand sind noch Reste zu sehen, auch hinter dem Stuhl.
(Das in den Exif Daten gespeicherte Vorschaubild ist noch das Original der Aufnahme.  ::))

Da ist auch das Mischlicht besser zu erkennen.

Du könntes auch die Sättigung von Gelb ein wenig verringern. Alle Farben im Bild würden dann etwas natürlicher (das Rot strahlt auch sehr) aussehen und das Gelb so nicht mehr wahrzunehmen.

Das ist aber ein gelungenes Porträt.

Ist das das weibliche Gegenstück zum Apfelmännchen.  ;D 

Der Korb auf dem Boden ist eine schöne Fortsetzung der Linie im Bild. Schöner wäre ein wenig mehr Abstand zum Fuß. Das würde stimmiger wirken.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T Vorstellungs-Ecke & Offtopic 0
Oben