Schon wieder'n Baby...

FotoFux

Well-known member
Hallo Fotofreunde!

Natürlich ist mir bewußt, daß Tierkinderfotos, besonders von eigenen, subjektiv gesehen, IMMER süß sind.
Trotzdem möchte ich euch einen Schuss von "Whispering Wind Eye-Catching Piper" (Allein der Name ist Hammer, oder??? ;D ) noch aufdrücken. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps fürs Fotografieren von schwarzem Fell?

Gruß, Patrick.
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
KLICK
[ url=Link_zur Webseite]Beschreibung[/url]
Das Leerzeichen vor Url musst du entfernen. Ansonsten bin ich bei deinem Link gerade vor Lachen auf dem Boden gelegen  :rofl:
Andreas
 

klummi

Well-known member
moin lieber fotofux

wenn du das fell mit einigen tropfen disteloel einreibst glänzt es wie eine speckschwarte.
wenn du geduld hast geht das auch wenn du das oel übers futter giesst.
das mach ich auch bei meinem labby - und der glänzt.

gruss
klummi
 

FotoFux

Well-known member
Das glänzende Fell ist nicht mein Problem, dank Teil-BARF (Die Kleine natürlich noch nicht) bekommen die Hunde in regelmäßigen Abständen ihre Dosis Lachsöl mit dem Futter. ;D

Das fotografische Problem ist vielmehr die ständig präsente Gefahr, dass große Teile der Zeichnung einfach "absaufen", gerade in nicht ganz so heller Umgebung ist es schwierig, die Hundemaus nicht zu einem schwarzen Fleck werden zu lassen.

Gruß, Patrick.
 

clic

Well-known member
:rofl:  ...und ich dachte, jetzt kommt Rainers ultimative Anleitung, wie man/frau es schafft, schwarzgekleidete Felltiere abzulichten...  ;D

@ Patrick
Tierkinderfotos, besonders von eigenen
  auch das sorgte für Erheiterung  ;D

Mein Tipp: Leg dich auf den Bauch zum  Fotografieren, vor einem hellen, neutralen Hintergrund.

Geniesst die kurze Welpenzeit!  (und macht viele Fotos! Sie verändern sich so schnell...)

clic
 
Oben