Schweiz

lum

Well-known member
Hallo,
hier habe ich noch mal ein Bild vom Pilatus (der höchste Berg der Schweiz)
Gemach auf dem höchstem Weinachtsmarkt der schweiz

(Edit Moderator FotoFux: Vertipper im Thema geändert damit der FinP wieder fröhlich ist)   ;)
 

pixxel01

Well-known member
Hi Lum,

mir ist als erstes aufgefallen, dass die Antennen nicht senkrecht stehen. Woran lag's? Kamera schief - ist mir auch schon so gegangen. Ansonsten ok - aber irgenwie fehlt mir was.
Gruß
Micha
 
D

datwilli

Guest
hier habe ich noch mal ein Bild vom Pilatus (der höchste Berg der Schweiz)
Nee nee mein Lieber!
Der höchste Berg in der Schweiz ist der Dom, und der gehört zur Mischabel - Gruppe im Wallis. 4545 Meter hoch
 

Rainer

Moderator
@Willi

was ist den mit der Dofourspitze im Monte-Rosa-Massiv? Wikipedia meint, dass sie auf Schweizer Gebiet liegt und 4.634 m hoch ist.

@lum

die schiefen Masten sind der Beweis, dass du die Kamera nicht gerade gehalten hast  ;D

Ist aber kein Beinbruch - passiert mir auch sehr oft. Ich bringe dann zu Hause alles mit Photoshop wieder ins Lot.

Das Bild ist nicht schlecht. Aber man ist verwöhnt von Alpenpanoramen und empfindet die Perspektive nach oben weniger spannend.

Gruß

Rainer
 

mweitlaner

Well-known member
Rainer schrieb:
die schiefen Masten sind der Beweis, dass du die Kamera nicht gerade gehalten hast   ;D
ne, ne. Das kann schon sein, daß die Kamera gerade war. Ich hab gehört, daß die Alpen auch heute noch in Bewegung sind.  ;D

Aber zum Motiv: Das Foto ist schön, macht aber neugierig auf das Umfeld des Brocken. Vielleicht gabs auch links einen näherliegenden Mugel, der dem Bild (noch) mehr Tiefe verleihen würde. Ich meine auch, daß der Gipfel ein wenig am oberen Rand kratzt - also ein wenig mehr Himmel brauchen könnte.

Das Foto macht aber trotzdem Lust auf einen Kurzurlaub  :flowers:

Liebe Grüße
Michael
 

FinP

Well-known member
Kann ein Moderator bitte den Vertipper im Titel ändern? Das ist ja furchtbar.

Höchster Punkt der Schweiz ist die Duffourspitze und wenn seid diesem Wochenende nichts schlimmes passiert ist, dann steht die auch noch da, wo sie hingehört.
 
D

datwilli

Guest
was ist den mit der Dofourspitze im Monte-Rosa-Massiv? Wikipedia meint, dass sie auf Schweizer Gebiet liegt und 4.634 m hoch ist.
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Grenzfall. Die Grenze zur Schweiz verläuft über den Gipfel, und Italien und die Schweiz reklamieren die höchste Stelle für sich. Das ist ein uralter (aber nicht ganz ernst gemeinter )Kleinkrieg. Der Dom ist der höchste , ganz in der Schweiz liegende Berg.

Ich lade mal ein Bild der Mischabelgruppe mit dem Dom hoch
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Mischabel.jpg
Mein schönstes Fotoalbum ist von meinem Schweiz Urlaub ... liegt's am Land oder an der Fotografin  :think: ;D

Diese Panorama ist einfach sagenhaft!

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Pilatus Christmasma?r07.jpg
Hallo,
landschaftlich einmalig - kommt klasse rüber. Verbessrungsvorschläge meinerseits: Gerade rücken und evtl. etwas mit der Farbkorrektur spielen, das Foto hat einen leichten Blaustich (liegt bei Schnee-Fotos mit Digicam am Weißabgleich, hier gibt es ab und zu Probleme)

 
A

Anja_01

Guest
@Willi
:) egal - es ist einfach sagenhaft. Könnte ich mir als Fototapete vorstellen.
 
Oben