Seebrücke Timmendorfer Strand

Conan

Well-known member
Moin,
ich finde das Bild total langweilig..... :down:
Der Kontrast zwischen Himmel und Meer ist zu gering und dieses "Brückending" (Buhne) ist auch nicht sehr interessant...
Das Bild ist nicht sehr gelungen 
Das war heftig aber meine Meinung..... ;D

Gruß
simi
 

Ev

Well-known member
Simi schrieb:
Der Kontrast zwischen Himmel und Meer ist zu gering und dieses "Brückending" (Buhne) ist auch nicht sehr interessant...
Aber die Brücke gibt dem Bild eine gewisse Tiefe, aufgrund des diagonalen Aufbaus... schade, dass der Himmel so grau war... aber das lässt sich in Küstengebieten ja oft nicht vermeiden... aber kein Grund, das es keine Möglichkeit gibt das Bild "aufzupeppen"... meine Version... wenns ok ist, wenn nicht nehm ichs gleich wieder raus...

LG Ev

PS: Vielleicht ein bisschen zu kräftig...
 

Conan

Well-known member
Moin,
Ja ich hätte da eher einen gelb Ton benutzt....

Aber sonst schon bsser..

Gruß
simi

P.S. Herzlichen Glückwunsch... :wink:
 
M

meslier

Guest
Was mich von der Gestaltung her am meisten stört, ist die Tatsache, daß Dein Landungssteg keinen Landkontakt hat. Dabei ist es gerade diese Vermittler-Aufgabe eines Stegs, also die Verbindung von Wasser und Land, die Du hättest zeigen müssen.

So klettert der Bootfahrer "horizontnah" auf den Steg, läuft landeinwärts und bekommt wegen Deines Bild-Schnittes nie wirklichen Grund unter die Füße.

Vielleicht läßt sich die Seebrücke bei Deinem nächsten Besuch mit kürzerer Brennweite bei gleicher Perspektive oder durch einen Wechsel des Strandorts, also aus einer anderen Perspektive, vollständiger abbilden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Philipp
.
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: P1030142-c.JPG
Hallo,
also die Gelbtönung finde ich unnatürlich und nicht so besonders gelungen... zum Original: Langweilig? So sehen Brücken nun mal aus. Mir gefällt das Foto vom Aufbau und der Motivplazierung gut. Eine Landschaftsdokumentation mit passender Tiefenschärfe, mehr geht nicht an diesem grauen Tag.

 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D GALERIE: Architektur und Gebäude 4
O GALERIE: Architektur und Gebäude 3
Oben