Seerose

Jamo

Moderator
Also, mir ist da ein bisschen zu viel drum herum. links und rechts .... versuch mal einen engeren beschnitt.
Und mit ner Tonwertkorrektur sieht das Bild gleich ganz anders aus ;)
 

Jamo

Moderator
Also, ich habs mal für mich bearbeitet. Bei der Tonwertkorrektur ist noch was drin. Und ich glaub die Blätter haben nen leichten Blaustich. Beschnitt hab ich ma quadratisch gewählt, passt hier ziemich gut denke ich und das Blatt links lenkt nicht mehr so ab.
Kontraste etwas erhöht, und die ichter etwas abgedunkelt, jetzt sieht man auf einmal Zeichnung auf den Blättern ;)
Zum Schluss noch ein bisschen geschärft, wobei das nicht notwendig ist bei dem Bild finde ich.

Wenn du willst, zeig ich dir meine Version, ansonsten versuch es selbst, oder lass es ^^
Ist ja nur meine persönliche Meinung ;)

gruß, :wink:
 

Sergeant Pepper

Well-known member
na is wohl nichts mehr mit heute abend fotgrafieren...  :no:
grade eben waren die blüten schon wieder geschlossen  :shame:
 

Sergeant Pepper

Well-known member
sieht gut aus :)
quadratisch passt wirklich besser als gedacht und der rest ist auch deutlich besser als bei mir ::)
ich glaub ich pack' das gleich mal in ablage "P" :pfeif: und mach mich bei gelegenheit nochmal neu dran zu schaffen...

welches bearbeitungsprogramm hast Du verwendet?
 

kaliko

Well-known member
@ Jamo: deine Bearbeitung find' ich gut! - Nur das Kraut da oben in der Mitte würde ich weichzeichnen oder wegstempeln  ;D

lg
Brigitte
 

Jamo

Moderator
hatte ich auch überlegt, aber sowas wolte ich dann Seargent überlassen, weiß ja nicht inwieweit er es mit Stempeleingriffen auf seine Bilderhält ;)
 

Sergeant Pepper

Well-known member
Jamo schrieb:
hatte ich auch überlegt, aber sowas wolte ich dann Seargent überlassen, weiß ja nicht inwieweit er es mit Stempeleingriffen auf seine Bilderhält ;)
darf gerne weg, hab es ich beim ersten bearbeitungsversuch ja auch weggemacht... wie gesagt hab mich ein bisschen verrannt bei der bearbeitung :shutup:

übrigens: Sebastian passt auch ;) Sergeant Pepper is ja nur ein nickname... dass man den in diesem forum nicht so wirklich braucht wusste ich halt auch nicht gleich ::)
 
Oben