Selliner Seebrücke

D

dunkelschwarz89

Guest
So, hier die Selliner Seebrücke auf Rügen. Foto No.1 wurde im Frühjahr 2008, das zweite im November 2007 aufgenommen. Allerdings noch mit meiner "Kleinen", der Fuji F31 fd.

Anhänge

N

newdass

Guest
hallo,

bild one:
ist doch nicht schlecht!
leider fehlt es dem bild allgemein an schärfe! der bildschnitt gefällt mir, du hast das gebäude schön in die mitte gesetzt, um eine gewisse symmetrie zu erreichen!

bild zwo:
der bildschnitt ist hier leider nicht gut gewählt! der schwarze horizont bietet einem nichts, hier hättest du wie im oberen das bild in die mitte setzen sollen!
leider hier auch wieder die unschärfe!
und du tendierst dazu die bilder schief zu fotografieren, macht aber nichts, ich auch!  :rofl:

weiter so!
mfg andi

EDIT: prüfe mal deine kamera, ob die ISO einstellung auf AUTO oder fest auf 100 steht? mit einem höheren ISO-wert hätte die kamera eine schnellere verschlusszeit wählen können, und es wäre keine verwacklungsunschärfe entstanden!

D

dunkelschwarz89

Guest
Danke für Lob udn Tadel (Ich stimme komplett zu). Dass die Fotos schief sind liegt daran, dass ich beide Male die Kamera auf einer Treppenstufe ablegen musste, da ich zu faul war, ein Stativ mitzuschleppen ;-).

R

Regine

Guest
Trotz der leichten Unschärfe finde ich beide Fotos sehenswert. Das Motiv ist ohnehin interessant und vor dem pastelligen Himmel wirkt das Foto wie gemalt, während das Nachtbild eine ganz andere, festliche Ausstrahlung hat.

faolchu

Well-known member
Schöne Motive. Die Schiefe der Bilder ist ja das kleinste und kann einfach korrigiert werden.

Zur Nachtaufnahme passt die leichte Unschärfe besser.
Gerade auch das Tagbild kann man aber auch noch leicht nachschärfen.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
O GALERIE: Architektur und Gebäude 3
O GALERIE: Architektur und Gebäude 7
Oben