Seltsam, seltsam

D

datwilli

Guest
Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Phänomen: Immer wenn ich mich Einloggen will, erscheint nach Eingabe des Passwortes anstatt des Startbildschirmes erstmal ein Bild. Erst wenn ich dann nochmal auf das Fotofaq - Logo klicke, bin ich im Forum.

Hat jemand der Experten dafür eine Erklärung?

(Foto - Faq habe ich als Lesezeichen in Firefox gespeichert)
 

Anhänge

Olli

Well-known member
Hi,

Du hast scheinbar den falschen Link in den Favoriten. Einfach mal mit der Maus über den Link in den Favoriten, rechte Maustaste >> Eigenschaften und gucken, was für ein URL da gespeichert ist. Diesen evtl. berichtigen, dann sollte es gehen.

Gruß
Olli
 
D

digilux

Guest
Hi-hi-hi,
da kommt jetzt immer erst mal ein Aktbild. Das hängt mit der neuen Ruprik für eben solche Fotografien zusammen - werbemäßig, versteht sich... Soll sich ja rumsprechen, wie aufgeklärt und weltoffen dieses Forum nun ist  :rofl: :rofl: :rofl:

Uuupppssssssss - hier waren ausdrücklich die Experten gefragt, da hätte ich wohl lieber die... Dingens... na, Ihr wißt schon

:shutup: :shutup: :shutup:

Eben.

Na gut!

LG Lüder
 

AndreasP

Well-known member
Ja das Problemchen kenne ich, wenn ich mit einem anderen Browser auf die Seite komme, und ich durch, wahrscheinlich eine abgelaufene Cookiesession, nicht automatisch angemeldet werde (in der Regel auf Arbeit am Win-PC  :pfeif:). Beim nachträglichen Einloggen lande ich schon mal bei so einem Vorschaubildchen.

Andreas
 

Olli

Well-known member
Och, solange es hübsche Körper sind, finde ich das jetzt nicht so schlimm  :pfeif:

Gruß
Olli
 
D

datwilli

Guest
Och, solange es hübsche Körper sind, finde ich das jetzt nicht so schlimm
Jaja, aber wenn man in einem sehr puritanischen Haushalt lebt, steht man immer in Gefahr, ein in den Nacken zu kriegen :shame:.
 
D

datwilli

Guest
Du hast scheinbar den falschen Link in den Favoriten
Nein, das isses nicht. Ob ich über die Homepage oder Internet Explorer reingehe, ist egal. Was mich nur wundert, ist, dass nicht immer das gleiche Bild kommt. Es sind immer Bilder aus der neuen Rubrik  Akt. Diese Rubrik habe ich aber bisher noch nie direkt aufgerufen, sondern nur einzelne Bilder bei den ungelesenen Beiträgen.
Vielleicht will mein Rechner mir sagen:" Nackich ist bääää"
 

Jens

Administrator
Hallo datwilli,

das Problem ist bekannt, aber nicht gelöst.  ;D Tatsächlich tauchen nach dem "neu einloggen" häufig die Vorschauen der neuesten Bilder einzeln auf. Was das ist haben wir noch nicht genau nachvollziehen können. Der Grund liegt auf jeden Fall in der Tatsache, dass die Vorschaufunktion eigentlich nicht zum Forum gehöert und von Frank "fremdprogrammiert" wurde. Solange musst du auf jeden Fall....

Jaja, aber wenn man in einem sehr puritanischen Haushalt lebt, steht man immer in Gefahr, ein in den Nacken zu kriegen
...auf der Hut sein!  8)

 
D

datwilli

Guest
Na dann is ja gut. Ich dacht, ich hätte mit meinen unqualifizierten Fingern wieder alles kaputt gemacht.
 

Frank

Administrator
Das Problem hängt um genau zu sein mit den tausenden Javascript Teilen des Forums zusammen (zumindest wenn ich das Problem richtig verstanden hab). Dadurch hüpft der Cursor vom login button nachdem er geklickt wurde und du öffnest automatisch das Bild. Einen Ausweg dafür gibts leider nicht ;) (oder ich hab ihn noch nicht gefunden).

Taucht das Problem bei dir auch auf wenn du mit der Maus auf Einloggen klickst?

lg,
Frank
 

pixxel01

Well-known member
:wink:

das Problem taucht im IE und bei firefox gleichermaßen auf, egal, ob mit Maus auf "Einloggen" oder "Enter", macht aber nix und Haue krieg ich auch nicht.
VG Micha
 
D

datwilli

Guest
Taucht das Problem bei dir auch auf wenn du mit der Maus auf Einloggen klickst?
Ja, genau. Und ich habe den Verdacht, dass sich das Programm die Bilder immer aus dem ersten Unterforum in der Galerie holt.  Wäre mal interessant, eine andere Rubrik an die erste Stelle zu setzen, ob dann andere Bilder erscheinen.
Aber seitdem ich weiß, dass das alles normal ist, regt es mich nicht mehr auf.
 

clic

Well-known member
Mir passiert auch allerhand Seltsames...

Ich glaube mein Browser mag Fotofaq nicht...

Nun wollte ich 2 neue Bilder hochladen (900 pixel, unter 300 Kb, alles nach deutscher Norm  :rofl:)
: rien ne va plus...nix geht  :no:
Ich bekomme die Meldung : upload voll  :frage:
carmen
 

Jens

Administrator
Es müsste wieder funktionieren, ich habe die Größenbeschränkung für das Uploadverzeichnis wieder nach oben gesetzt. Wir haben nun immerhin schon 1 Gigabyte an Bildern im Forum  :hut:
 
Oben