shadows

joergmoritz

Well-known member
anders als die zuvorgehenden Bilder spricht mich dieses weder vom Inhalt noch von der Bearbeitung her an.
Die Haut der Frau sieht nach zu viel Tiefen/lichtern aus, die Haltung der Ärme sind (für mich) unvorteilhaft und der Blick aus dem Bild heraus lassen den Zeiger leider schnell auf das x wandern.
ich hoffe du kannst mit der Kritik leben,aber um den heißen brei reden bringt ja keinem was.
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo frysco,

Besonders bei anspruchsvollen Bildern bin ich für eine Erläuterung durch den Fotografen dankbar. Sei es über die bewußt eingesetzten Stilmittel oder über sonstige Hintergründe zur Entstehung.

Vielleicht kannt du ein wenig Text nachreichen, gerne auch in Englisch.

Liebe Grüße
Michael
 

sanfrancysco

Well-known member
vielen dank für eure kommentare,,,es tut mir leid das ich nicht viel rede aber es ist sehr swchear auf deutsch zu schreiben  :shame:
wass möchtet ihr genau wissen?werde ich gerne erklären
vielen dank!!
 

joergmoritz

Well-known member
hi,uns interessiert, was du im groben gesagt mit deinen Bildern anstellst, dass sie so gut kommen (workflow)-in diesem fall auch speziell für dieses bild, da es schon fast zu extrem wirkt
das kann auch in englisch sein wie gesagt
 

Frank

Administrator
Er hat das schonmal erklärt: Er legt eine bestimmte Gradiationskurve über das Bild (erhöhte Kontraste, etwas dunkler) und etnfernt diese dann mit einer Maske selektiv wieder.

Mich würde bei diesem Bild interessieren, ob es eine bestimmte Aussage hat?

lg,
Frank
 

joergmoritz

Well-known member
sanfrancisco ist aber eine "sie" oder?
tut jetzt auch nichts zur sache,den thread habe ich dann wohl nicht mitbekommen
 

Frank

Administrator
OK, .... Korrektur:

Sie hat das schonmal erklärt: Sie legt eine bestimmte Gradiationskurve über das Bild (erhöhte Kontraste, etwas dunkler) und entfernt diese dann mit einer Maske selektiv wieder.

Tschuldigung  :shame: hatte ich schon wieder vergessen.

lg,
Frank
 

AndreasP

Well-known member
Finde den Stil auch immer sehr ansprechend. Auf meiner I-net Recherche habe ich noch diese Anleitung gefunden http://www.bechbox.dk/pwl/
Leider Photoshop-lastig, aber evtl. übertragbar.
Andreas
 
M

meslier

Guest
Guten Morgen Andreas,

nur ein schnelles Dankeschön für den eingestellten Link! Interessant!

STENDEC,

Philipp
.
 

sanfrancysco

Well-known member
Frank schrieb:
Er hat das schonmal erklärt: Er legt eine bestimmte Gradiationskurve über das Bild (erhöhte Kontraste, etwas dunkler) und etnfernt diese dann mit einer Maske selektiv wieder.

Mich würde bei diesem Bild interessieren, ob es eine bestimmte Aussage hat?

lg,
Frank
nach das alles wenn die ebene zussamen sind spiele ich mit die farben (gradation curven )rot grün und blau,
vielen dank füu eure interesse ;D
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 6
O GALERIE: Schwarz/weiß 6
Similar threads
Coloured Shadows
Shadows
Oben