Sohnemann

D

digilux

Guest
Das Beste, was man aus einem Systemblitz holen kann. Toll erwischt, das Licht ist natürlich nicht ganz so ausgewogen wie bei dem früheren Bild mit der Softbox, aber trotzdem klasse.
Auf meinem Monitor scheint das Bild einen leichten Hang ins bläuliche zu haben, einen etwas wärmeren Ton fände ich noch passender.
Das Querformat gefällt mir hier noch besser, als bei dem andern Bild, wahrscheinlich, weil das Gesicht selbst hier mehr Platz des Bildes füllt.
Die Spitzlichter sind recht klein und wirken darum etwas hart. Trotzdem schön, daß es welche gibt. Der kleine Schatten hinter der linken Gesichtehälfte wäre verzichtbar, ist aber der eingesetzten Technik geschuldet.
Arbeitest Du mit der EOS 400d und der Nikon D80 parallel oder hat es inzwischen einen Systemwechsel bei Dir gegeben?

Jedenfalls auch hier: Klasse!
LG Lüder

mahotsnetleicht

Well-known member
Hallo Lüder,

erstmal vielen Dank für Deine Kritik, freut mich!

Ich habe nur eine Nikon D80 und den SL 600 Blitz dazu. Die Canon hab ich mir ausgeliehen weil ich meinen externen Blitz vergessen hab und der Fotograf (dessen Studio ich mieten darf wenn ich es brauche) hat mir netterweise seine Canon geliehen.
Habe seit 9 Jahren gar nichts mehr gemacht und versuche grad wieder etwas Fuss zu fassen in der Fotografie. Ehrlich gesagt hab ich mir das viel leichter vorgestellt! Habe bemerkt dass mein "Adlerauge schon ziemlich aus der Übung ist  ::)
Das Shooting im Studio war für mich totale Katastrophe und deshalb bin ich auch soooooo glücklich über Deine netten Worte zum Foto von Angelina.
Werde mir das Studio nächste Woche nochmal mieten und dann wieder ein paar Fotos einstellen.
Bin wieder frisch motiviert - Dank Euch  ;D

Danke und gaaaanz liebe Grüsse
Gabi

D

digilux

Guest
Nun - wenn das ein Bild mit einem aus der Übung geratenem Adlerauge ist, dann vermag ich mir nicht vorzustellen, was mit etwas Übung kommt. Ich jedenfalls bin von dem Licht wirklich fasziniert. Ich habe selbst eine kleine Studioblitzanlage und ein geräumiges Wohnzimmer (und viel zu wenig Übung), aber von solchen Bildern bin ich  Lichtjahre entfernt. Aber nun: Gelernt ist eben gelernt!
Weiterhin viel Spaß!
Und daß ich es nicht vergesse: Herzlich willkommen hier im Forum  :flowers:
LG Lüder

mahotsnetleicht

Well-known member
Vielen Dank,

für die Blumen aber wenn ich die Bilder der Leute hier anschaue - RESPEKT!!
Ich glaube es sind sehr viele die den Beruf des Fotografen erlernen durften nicht so gut drauf, ganz ehrlich!

LG Gabi

D

digilux

Guest
Da hast Du natürlich Recht. Und wenn ich über Deine beiden Bilder so begeistert bin, schmälert das ja in keiner Weise das Können, das andere hier zeigen  ;D.
Aber ja: Auch, was die Bilder angeht, ist dieses Forum sicher weit über Durchschnitt. Und wir sind ein Teil davon - ist das nicht toll?  :wink:

Oben