Sonnenuntergang Münster (Panorama)

Jamo

Moderator
Huhu,

Um fotografisch nicht total in der Versenkung zu verschwinden, hier mal ein Bild aus dem Oktober. Es war einfach ein total toller Sonnenuntergang und dann bin ich mal flott aufs Dach der Uni gegangen und habe versucht die Stimmung halbwegs passabel einzufangen. Es ist ein Panorama aus 4 oder 5 Bildern glaube ich, hab ich schon wieder vergessen, ist so lang eher *g*
Links im Bild sind übrigens die sogenannten Bettentürme der Uni-Klinik.

gruß,
Manu

ps: Am Besten natürlich die größeren Bilder anschauen.
Link zur 3000 Pixel Version (1 MB)
Link zur Originalgröße (5 MB)
 

Anhänge

nico-e420

Well-known member
Farblich eine sehr schöne Aufnahme. Leider leidet die Qualität extrem an Iso 1000.
Ein Stativ hätte sich sicher gelohnt.
 

Jamo

Moderator
Hi Nico,

Leider hast du Recht ja ;)
Aber ich war wie gesagt an der Uni wo ich im Moment meine Kamera liegen hab und hab dann mal die Chance spontan ergriffen, ein Stativ war leider nicht in der nähe...

gruß
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Sonnenuntergang-Uni-Klinik_Panorama_crop_900.jpg
Schade, dass man vom VG nicht mehr erkennt. Da Wäre jetzt ein Filter von Vorteil gewesen....aber dann musst du fast mit Stativ arbeiten.

 
A

Anja_01

Guest
Auffällig ist ein gelungener und durchdachter Bildaufbau - Romantik am Rande der Stadt. Mir gefällt es und unter gegebenen Bedingungen find ich es gelungen. Tip für die dunkle Jahreszeit und solche Aufnahmen ist ein sogenanntes "Gorillapod" in der Fototasche... wobei ich meines auch nicht immer dabei hab ;) LG Anja
 

Jamo

Moderator
Danke für die Kommentare noch.

Ja, Gorillapod... Kostet halt alles Geld und Weihnachten ist schon durchgewünscht *g*

gruß
 
A

Anja_01

Guest
... durchgewünscht ist schlecht. So etwas lass ich mir meistens auch schenken ;) LG Anja
 
Oben