sonnenuntergang

A

Anja_01

Guest
Hallo,
eine schöne Abendstimmung hast du da eingefangen - ich finde es ebenfalls sehr schön. Insbesondere die Perspektive und die Ausschnittswahl ist gut getroffen.
 

Frank

Administrator
Ich könnt mich jetzt natürlich dieser Reihe von wahnsinnig kurzen Kommentaren anschließen. Aber um dir eine bessere Einschätzung des Bildes zu geben gehe ich etwas tiefer darauf ein (*anstachel*  :pfeif:).

Was mir nicht so sehr gefällt ist, dass der Baumstamm unten im Bild mit dem Schattenbereich vermatscht. Es währe schön, wenn er sich abhebt, oder ganz in untergeht (Lösungsansatz: Hinkniehen oder legen). Außerdem ist es natürlich schade, dass er abgeschnitten ist. Die Situation könnte schuld sein - falls nicht würde ich ihn etwas mehr in die Mitte rücken. Was mir sehr gut gefällt ist, dass von den Bergen nicht alle Dunkel sind, sondern dass sie verschieden Stark beleuchtet sind. Das gibt dem Bild dynamik  :up:. Außerdem ist der Baum scharf, was keine Selbstverständlichkeit ist. Hier hast du die Hyperfokaldistanz genutzt. Des Weiteren ist es einfach der richtige Zeitpunkt für einen Sonnenuntergang. Meist werden diese zu früh oder zu spät aufgenommen, so dass das Bild zu dunkel wird oder Teilweise überstrahlt - Hier ist der Punkt ganz gut getroffen.


Nett wäre es, wenn du die Einstellungen/EXIF dazu schreiben könntest.  :flowers:

lg,
Frank
 
Oben