Sonnenuntergang

Rainer

Moderator
Mit dem ersten Bild hast Du die Sonnenuntergangs-Messlatte ganz nach oben gesetzt.

:hut: :up:

Beim zweiten Bild kommt das, was du in Natura gesehen hast (ich habe solche Lichtsituationen auch schon erlebt), nicht ganz beim Betrachter an. Das liegt hauptsächlich daran, dass die dunkle Wolkenfront und der Vordergrund nahezu keine Zeichnung mehr haben. Ganz schwierig fotografisch umzusetzen.

Gruß

Rainer
 

AndreasP

Well-known member
Hallo,

das erste Bild ist absolut stark von der Himmelzeichnung. Ich bin mir nicht sicher, ob der Strand und die Häuserblocks noch etwas mehr Dunkelheit vertragen könnten...

Beim Zweiten Bild teile ich Rainers Meinung...

Andreas
 

Jens

Administrator
Beide Bilder beeindrucken mit wunderbaren Stimmungen. Dennoch zwei kleine Punkte: Beim ersten läuft gleich das Wasser nach rechts raus  ;) Ich bin kein "gerade Horizont"-Fanatiker, hier ist mir die Neigung aber zu stark. Das zweite ist ein Crop, oder!? Mir scheint, dass die Qualität duch den Ausschnitt gelitten hat. Ansonsten  :up:
 
D

digilux

Guest
Yepp - das sehe ich auch so: Während das zweite Bild nicht aus dem Rahmen fällt - weder nach oben noch nach unten -  hat das Erste wahrhaft genialen Touch. Die Wolke bereitet die Sonnenstrahlen großartig auf, und Du hast das wunderbar eingefangen. Mit Rainer: Nun hängt die Latte ein Stück weit höher. Durchaus.
Gratulation zu diesem Bild!

LG Lüder

Ohhh - inzwischen ist Jens auch aufgestanden  :rofl:  :rofl:  :rofl: - Guten Morgen, Admin!  :wink: :wink: -
Zur Klärung: Mein "das sehe ich auch so"... bezog sich auf Rainers Beitrag...
 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

also Bild 1 ist absolut megastark  :up: :up: :up:  :hut:

Bild 2 ist arg düster mit wenig Kontrasten (von den anderen ja schon ausführlich beschrieben)

Gruß Thomas
 
Oben