Sony Cyber-shot in den USA gekauft und blöderweise heruntergefallen - kaputt

Anfängerin

New member
Hallo Zusammen,

habe mir letztes Frühjahr in den USA eine Sony Cyber-shot Digi gekauft.

Ist mir nun leider runtergefallen und sobald ich sie einschalte, fährt das Objektive 3-4 raus und rein und dann erscheint diese Meldung an: Remaining shots 650
                              Turn the power off and on again :heul:

Garantie kann ich ja nun vergessen und wollte euch fragen, lohnt es sich in der Regel Kameras reparieren zu lassen? Würdet ihr sie eher bei Sony einschicken oder zu einem örtlichen Kamerashop tendieren?
Und wenn einschicken, wohin?

Habe nicht das Geld für eine neue Lamera und bin ziemlich traurig darüber.

Liebe Grüße und ich freue mich über Antworten von euch.
A.

D

digilux

Guest
Hallo A,
trotz des wenig erfreulichen Anlasses: Willkommen bei uns!

Ob sich die Reparatur lohnt, kann man natürlich von außen nicht beurteilen - um so weniger, als da auch recht presönliche Dinge eine Rolle spielen.
Den Händler in der Nachbarschaft würde ich nur aufsuchen, wenn der wirklich Ahnung hat. In der Regel ist das heute nicht der Fall. Die können verkaufen (zumindest, was sie im Regal stehen haben) dann ist Schluß. Fachleute sind selten wie eckige Eier.
Der normale Verkäufer wird die Kamera also auch nur einschicken - und das kannst Du auch selber.
Adressen findest Du auf der Homepage des Herstellers (www.sony.de). Irgendwo nach 3-4 Klicks kannst Du "Reparaturservice" anklicken. Dort gibts unter anderem Adressen.

Good luck to your camera... :wink:

LG Lüder

Rainer

Moderator
Um welches Kameramodell handelt es sich denn genau?

Da die Reparaturen in der Regel dreistellige Summen kosten, kann man evtl. schon abschätzen, ob sich der Aufwand lohnt. Denn selbst ein Kostenvoranschlag ist meist schon kostenpflichtig. Dieser Betrag + 2 x Paket (hin und zurück) - das ist verbranntes Geld.

Dann besser die Kamera als defekt bei ebay versteigern, das bringt oft noch 20 bis 30 Euro.

Vorsicht: Das Sony-Festpreis-Angebot

http://www.sonydeutschland.de/odw/service/binary/TVS-Festpreise_DSC_Endkunde.pdf

gilt nicht bei mechanischen Schäden (Fallschäden z.B.).

Gruß

Rainer

Anfängerin

New member
Hallo Lüder, hallo Rainer, :wink:

wow, das ging ja fix.
Es ist eine DSC - W, und sie ist mir runtergefallen, somit ist es ein mechanischer Schaden .

Ich (als Anfängerin) war total zufrieden mit der Kamera.

Hm...
Vielen Dank an euch und Gruß
A.

Oben