späte Ehrung

mweitlaner

Well-known member
Der heute besuchte Friedhof beheimatet neben vielen Grabruinen auch ein ganz besonderes Grab. Es scheint zwar gesichert, daß W.A. auf diesem Friedhof begraben ist, da aber kein Bekannter oder Verwandter den Weg von der Aufbahrungshalle zum Grab begleitete, kennt man das konkrete Grab nicht. Hier ist ein Gedenkstein zu sehen.

Mir persönlich gefiel besonders der Kontrast der wenigen Hauptfarben. Obwohl ich sonst kein Freund vom Blitzen bin (mir fehlt ja auch die entsprechende Ausrüstung um die hässlichen Schlagschatten zu vermeinden) - hab ich hier doch aufgehellt.

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
deine weiße Fläche ist total überstrahlt und hat keine Konturen. Leider ist das Bild dadurch mißglückt. Beim nächstem Mal: selektiv auf die weiße Fläche die Belichtung messen, ggf. etwas unterbelichten. Einfach probieren. Mir ist das letztens bei einem weißen Ziegenbock passiert: Scheune, Grass und alles drumherum war perfekt belichtet und der Ziegenbock nur eine weiße Fläche ohne Kontur.
 

Simbyte

Well-known member
Hm, vielleicht ist dein Monitor anders kalibriert, aber bei mir ist das kein bisschen überstrahlt  ;)


Ich finde das Bild insgesamt ziemlich stimmig, auch die Lichtstimmung passt.
 

Frank

Administrator
Ja Anja, .. wenn's nicht so spät gewesen wär hätt ich glatt auf deinen Büromonitor getippt (der ja dafür bekannt ist nicht wirklich Farbecht zu sein). Aber auch bei mir ist das Bild nicht überstrahlt. Das heißt - der Himmel schon, aber die Figur nicht.

Insgasammt hätte ich mir nach oben hin etwas mehr platz gewünscht - sicher Geschmackssache.

lg,
Frank
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
bei mir kommt es extrem hell rüber, aber Konturen sieht man schon - vielleicht auch mein Geschmack mit. Ich schaue es mir später mal an einem anderen PC an.
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Anaj, Sim und Frank,

sorry, daß ich erst jetzt antworte - aber es war dieser Tage höllisch stressig im Job ... und auch sonst.

@Anja: Du meinst vermutlich, was auch ich beim kritischen Betrachen sehe: Die Figur wirkt wenig plastisch, fast flach. Ich denke, das hängt mit dem Blitz zusammen, der die natürlichen Schatten entfernt hat. Da wäre ein oder zwei Blitze mit Fernauslöser vermutlich hilfreich.

@Simbyte: Danke fürs Äußern deiner Alternaitvsicht.

@Frank: Die Überstrahlung des Himmels hatte ich auch gesehen, hätte mich aber nicht sonderlich gestört. Mit dem Platz noch obenhin hast du sicher recht - wie ich leider erst jetzt erkenne.

 
Oben