Spanien-Experten: Wo wurde dieses Foto gemacht (Burganlage in Stadt)

Rainer

Moderator
Hallo Forumisti und mitlesende Gäste,

gibt es Spanien-Kenner unter euch?

Ich suche die Stadt, in der dieses Foto gemacht wurde:

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=2205375951&size=o
http://www.flickr.com/photos/9615641@N05/2205377699/

Hochladen geht nicht wg. Urheberrecht.

Das Bild zeigt den Ausblick auf die Dächer einer Stadt und einige Burgzinnen mit Kegeldächern. Die Bauform der Burg ähnelt dem Alcatraz von Segovia.

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Um etwas mehr ON topic zu sein: man sieht sehr schön, wie die Ixus 70, mit der die Bilder gemacht wurden, Probleme mit der Zentrierung des Objektivs hat (ungleichmäßige Randunschärfe)  :down:

Gruß

Rainer
 

Ev

Well-known member
Oh ja da kann ich dir weiter helfen, der Titel des Bildes... Olite, Navarra..., nach dem ich Olite nochmal gegoogelt hab... Olite ist ein Ort in der Region Navarra und die berühmteste Sehenswürdigkeit ist das Schloss von Olite... das des Fotos ;-)

LG Ev
 
K

klemo

Guest
@ Ev

GENAU: 

http://www.spain.info/TourSpain/Destinos/TipoIII/Datos+Generales/R/OH/0/Olite?Language=de

Gruß
der Klemo
 
Oben