Spatzen

nico-e420

Well-known member
Schade, dass die Schärfe nicht 100% auf dem Auge liegt sondern mehr auf den vorderen Federn.
Ansonsten aber eine schöne Aufnahme  :hut:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: federball.jpg
Hallo!

Also von den Farben und von der aufgeplusterten Ausstrahlung her wirkt das auf mich schon fast wie ein Winterbild! (Ist es wirklich schon wieder so weit?   :keineahnung: *grusel* )  Aber im Ernst, angesichts der letzten Hitzewoche - warum war dem denn gar so kalt in Rotterdam?

lg
Brigitte

PS.: ad Bildtitel: deiner hat wenigstens noch ein paar Flugstunden vor sich  ;)

 

Metallicy

Well-known member
Gefällt mir gut, dein Foto. Das mit der Schärfe im Bereich der vorderen Federn finde ich nicht schlimm, da es ja ein Spatz ist und die ständig tooootal schnell ihren Kopf bewegen.
Wie weit war der Vogel eigentlich weg?
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure Meinung.

@ Nico, das die schärfe nicht 100% auf den augen liegt war schon bei der aufnahme klar, mir gings ums federkleid

@ Brigitte wetter foto zum zeitpunkt der aufnahme folgt  :heul:.

@ Meta... circa 2m, aber die kommen auch auf unter einem halben meter ran, für nahrung tut so ein erfahrener stadtspatz fast alles....

Mike
 

Jamo

Moderator
Ich frag mich die ganze Zeit was du für eine Brennweite du verwendet hast, bzw wie nach du dran warst. Find das Foto schon ziemlich genial. Schärfe sitzt perfekt und so nen Moment muss man erstmal festhalten würd ich sagen!

gruß
 

mikewhv

Moderator
Hallo,


danke für Eure Beiträge.

Alle Bilder sind auf einer überdachten terrasse eines cafes "über den Dächern von Rotterdam" entstanden, bei sch... Wetter. damit verbunden sch licht. Eigentlich wollte ich nur dem regen ausweichen und einen Kaffee trinken, dann kam die spatzenhorde längs, suchte nach krümmel und stand (wohl besser flitzte) Model.

Ein paar daten zum letzten bild, ISO 800, Blende 8, 1/125, Brennweite 300 (KB), abstand geschätz zwischen 1,5 und 2m.


Mike
 

Metallicy

Well-known member
Das 2. Foto ist wirklich sensationell. Hätte aber vom Ausschnitt her noch gern ein bisschen mehr vom ''Mutter Spatz'' gesehn ;)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
digifun GALERIE Natur & Tiere 6
T GALERIE Natur & Tiere 11
Similar threads
Spatzen
Die Spatzen
Oben