Spectaculum Köln August 07 Reiter

S

Shaw

Guest
Hier mal zwei Momente von dem Spectaculum in Köln.
Das war bei einer Reitershow und das sind 2 der wenigen Fotos die einigermaßen gelungen sind, in meinen Augen. Durch das ständige Nachfokussieren (und dem Sonnenbrand, der sich mit der Zeit ergeben hat, weswegen ich nicht mehr richtig ins Okkular blicken konnte ::) )sind viele der Bilder unscharf geworden. Hier hab ich nur die 2 genommen die einigermaßen scharf sind.


Sagt mal dazu, was ihr davon haltet.
Vom Moment an sich, Bildaufbau ect.pp.
Und eventuell eine Meinung ob die Bilder in S/W schöner wären, da ich mir da nicht sicher bin.



 

Anhänge

D

digilux

Guest
Ungünstig ist die Gegenlichtsituation. Bei Bild 1 wundert mich dennoch, wie dunkel das Hauptmotiv geworden ist, die Selektivmessung sollte eigentlich dieses gut ausmessen und dafür in dieser Situation den "Rand" entsprechend überbelichten...
Das ist bei Bild 2 besser, aber dennoch nicht wirklich gut gelungen. Aber wenn man keine Möglichkeit, hat, den Standpunkt zu verändern, muß man halt nehmen, was man kriegt - oder den Finger vom Auslöser lassen, was auch frustig ist...
LG Lüder
 
S

Shaw

Guest
Naja den Finger vom Auslöser lassen wollte ich nicht.
1. Kann ich ja noch nicht beurteilen ob sich das lohnt zu knipsen oder nicht und
2. Brauch ich ja Übung und kritik.

Standpunkt verändern war ungünstig schlecht, da alles drum herum voll war und die einzig freie Stelle zu weit weg war (das hätte mein objektiv nicht mehr geschafft)

Bild 1 hab ich bearbeitet, war urspünglich auch heller. Vielleicht hab ich es übertrieben ^^

Auch hier danke für deine schnelle Antwort, werde mich mal über "Selektivmessung" schlau machen. Kann mir zwar denken, was es bedeutet aber im Zusammenhang mit Fotographie, werd ich da besser nochmal nachschauen.
 
Oben