plantschen
New member
<p>hallo leute!</p><p>Diese mail richtet sich an die nerverstarken fotografen, die die anfängerkamera-fragen noch nicht leid sind.
Also meine situtation ist folgende:
ich hab noch nie analog fotografiert.
ich fahre im august noch thailand für 6 wochen und anschließend nach neuseeland für 5 monate.
ich will schnellst möglich in die analoge fotografie einsteigen.
ich suche eine kamera die benutzerfreundlich ist, die evtl. auch automatische fotofunktionen hat. ich schrecke aber nicht vor der aufgabe zurück auch mal was selbst einzustellen, aber machmal will man ja nur schnell irgendetwas auf foto festhalten würde mir gern auch fachliteratur besorgen. tipps für gute bücher?
habe mir hier schon mal ein paar einträge durchgelesen, aber irgendwie hab ich noch keinen plan was ich eigentlich suche.
die kamera sollte wie gesagt, stabil und benutzerfreundlich sein.
habe mein preisvorstellung bei so gegen 150 euro angesetzt?
naja ich kann mir vorstellen das jetzt viele denken, der mann weis nicht was er will, aber ich habe bis jetzt noch keine zeit gehabt mich intensiv mit kameras zu beschäftigen.
vielleicht hat jemand ja eine idee was ich so gebrauchen könnte.
naja vielen dank schon mal im voraus.
bis bald
karl
da ich viel mit dem rucksack unterwegs bin sollte die kamera relativ stabil sein.
</p>
Also meine situtation ist folgende:
ich hab noch nie analog fotografiert.
ich fahre im august noch thailand für 6 wochen und anschließend nach neuseeland für 5 monate.
ich will schnellst möglich in die analoge fotografie einsteigen.
ich suche eine kamera die benutzerfreundlich ist, die evtl. auch automatische fotofunktionen hat. ich schrecke aber nicht vor der aufgabe zurück auch mal was selbst einzustellen, aber machmal will man ja nur schnell irgendetwas auf foto festhalten würde mir gern auch fachliteratur besorgen. tipps für gute bücher?
habe mir hier schon mal ein paar einträge durchgelesen, aber irgendwie hab ich noch keinen plan was ich eigentlich suche.
die kamera sollte wie gesagt, stabil und benutzerfreundlich sein.
habe mein preisvorstellung bei so gegen 150 euro angesetzt?
naja ich kann mir vorstellen das jetzt viele denken, der mann weis nicht was er will, aber ich habe bis jetzt noch keine zeit gehabt mich intensiv mit kameras zu beschäftigen.
vielleicht hat jemand ja eine idee was ich so gebrauchen könnte.
naja vielen dank schon mal im voraus.
bis bald
karl
da ich viel mit dem rucksack unterwegs bin sollte die kamera relativ stabil sein.
</p>