Spieglein, Spieglein, ...

mweitlaner

Well-known member
Heut morgen drehte ich mit unserem Hund mal wieder eine größere Runde durch die Donauauen. Herbstwald, Windstille und Donauarm - das gab mal wieder malerische Ansichten.

Ob ich mit der Nachbearbeitung etwas übertrieben habe ? Ihr werdet es mir sicher sagen  ;)

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Um auf deine Frage zu antworten, übertrieben hast du es meiner Meinung nach nicht.

Ich finde sogar, dass das Bild noch etwas kräftigere Farben vertragen könnte.


Die Spiegelung sind allerdings wirklich fantastisch aus. Was du noch wegschneiden könntest wäre der etwas weiter im Vordergrund liegende Baum / Busch links. Und diese Stöcke rechts unten auch gleich wegstempeln.


Gruß Simbyte
 

Schnecksche

Well-known member
Simbyte schrieb:
Um auf deine Frage zu antworten, übertrieben hast du es meiner Meinung nach nicht.

Ich finde sogar, dass das Bild noch etwas kräftigere Farben vertragen könnte.


Die Spiegelung sind allerdings wirklich fantastisch aus. Was du noch wegschneiden könntest wäre der etwas weiter im Vordergrund liegende Baum / Busch links. Und diese Stöcke rechts unten auch gleich wegstempeln.


Gruß Simbyte
Genau das wollte ich auch sagen.
Gruß Michi
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Bild 035 x.jpg
Eine schöne Spiegelung. Was hast du denn nachbearbeitet, das du meinst es sei zu viel? In dieser Bildgröße kann ich keine großen Fehler erkennen.

Etwas störend empfinde ich die Zweige am unteren Bildrand, die hätte ich noch entfernt. Ansonsten empfinde ich das Gebüsch links nicht sonderlich attraktiv und hätte, wäre es mein Bild, eher ein quadratisches Format gewählt.

Andreas

 

undercover

Well-known member
schön eingefangen, die spiegelung kommt toll rüber....... stemple doch noch die schwimmenden zweige weg?( das würde mich auch stören) ....

LG,

rebecca
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Bild 035 x.jpg
Hallo,
ich finde diese Aufnahme sehr gelungen.  :up:Die herrlichen Herbstfarben spiegeln sich in dem ruhigen See - solche Aufnahmen liebe ich. Die Farben kommen absolut natürlich rüber, die Ausleuchtung und Schärfe passt. Ich würde auch, wie Rebecca schon schrieb, die paar Äste vorne wegstempeln.

 
Oben