Spinnennetz im Sonnenschein

D

digilux

Guest
Hallo Olli,
ein verlockendes Motiv - immer wieder. Diesmal sind mir die beiden Hintergründe hinten und links oben zu massiv und zu deutlich. Die Blende von 7,1 brachte noch zu viel Tiefenschärfe - jedenfalls für meinen Geschmack. Das Auge wird dadurch sehr von den feinen Strukturen des Netzes auf die Gebäudeteils gelenkt - was sicher nicht Deine Absicht war. Schön wirken solche Spinnennetzt vor einem einigermaßen einheitlichen Hintergrund, der völlig in Unschärfe versunken ist.
LG Lüder

Olli

Well-known member
Danke für den Tipp mit der Blende. Aber nach der dritten Aufnahme hat meine Freundin schon gedränkt  :no: und das war die beste von denen. Das nächste Mal ziehe ich alleine los ^^

Gruß
Olli

D

digilux

Guest
Ja, das kenn ich. Mit der Familie auf Fotopirsch - das kannste knicken. Wenn mein jüngster durch die Geografie brackert sind eh alle Tiere auf, hinter oder unter Bäumen verschwunden, und wo ich noch ein Motiv erblicke habe ich zumindest das Gefühl (sagen tun sie was anderes...) als sollte ich mich gefälligst etwas beeilen ...

Nee, da ziehe ich dann doch lieber alleine los, wenn mal Zeit dafür ist  ;D
LG Lüder

mikewhv

Moderator
Hallo,

wenn ich eure kommentare so lese kommt mir eine frage in den sinn:

Ist fotografieren familienfeindlich  :frage:  :pfeif: :no: :rofl:

Noch etwas zum Bild, egal mit welcher blende, in diesem bild kann es allein aufgrund der farbe des hintergrundes nicht viel besser werden.

Mike

Rainer

Moderator
mikewhv schrieb:
Ist fotografieren familienfeindlich  :frage:  :pfeif: :no: :rofl:
Nicht mehr und nicht weniger als jedes andere Hobby, an dem die Familie kein Interesse hat. Das Problem ist nämlich, dass das Fotografieren von Nicht-Fotografen oft nicht als ernsthafte Beschäftigung akzeptiert wird.

Kauf dir eine Staffelei, Leinwand und Ölfarben und jeder wird in Erfurcht erstarren, wenn du das aufbaust  :rofl:

Gruß

Rainer

D

digilux

Guest
von Nicht-Fotografen oft nicht als ernsthafte Beschäftigung akzeptiert wird
und selbst, wo das nicht der Fall ist, wird das Warten doch für die ohne Kamera schnell einfach langweilig. Ich finde das auch verständlich. Wenn es mir wichtig ist, mute ich das den Meinen auch mal zu - ich warte ja auch mehr oder weniger geduldig immer mal wieder bis die Frau sich für ein Top entschieden hat oder die Jungs die Schularbeiten fertig haben... Aber ruhiger bin ich, wenn ich alleine losziehe...

"familienfeindlich" - ich habe das Augenzwinkern in der Frage durchaus gesehen ... ;D
antworte dennoch: Nein, im Gegenteil. Sicher ist das ein Bereich, für den sich keiner in der Sippe so interessiert, wie ich. Aber alles, was ich Euch hier im Forum auf den Wecker fallen kann, brauch ich meinen LEuten nicht auf den Wecker zu fallen - die haben also wirklich was von meinem Hobby....  :)

LG Lüder

Oben